Springe zum Inhalt

Die ersten Termine 2017

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Interessierte am Jugendsegeln!

Obwohl wir uns derzeit ja wohl eigentlich noch mitten im Winter befinden darf ich euch trotzdem schon ein paar Infos zu den nächsten Highlights mitteilen – bitte die jeweiligen Anmeldefristen nicht übersehen:

Ostertraining Optimist

Die Österreichische Optimist Dinghy Vereinigung (ÖODV) veranstaltet auch heuer wieder in den Osterferien ein Trainingslager in Portoroz (SLO).

  • 8. April bis 16. April 2017
  • Teilnehmer: Regattaeinsteiger, die bereits ihre ersten Cup- und Schwerpunktregatten gemeistert haben, als auch an Regattaprofis. Es wird auch eine Einsteigergruppe geben. Für diese Gruppe ist Regattaerfahrung nicht notwendig, die Teilnehmer müssen aber bereits Erfahrungen mit dem Opti gemacht haben.
  • Voraussetzung für das Training ist ein eigener Opti (auch Clubopti) und eine der Jahreszeit entsprechende Segelbekleidung (unter anderen auch ein Trockenanzug).
  • Die Segler werden passend zu ihrem Segelkönnen in Trainingsgruppen eingeteilt. Somit wird sichergestellt, dass jedes Kind ein optimales Training erhält.
  • Für die Regattaeinsteiger gibt es am Ende eine „Jüngstenregatta“ und für die Profis die ASP.
  • Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das online-Formular bis spätestens 1. März 2017

Nähere Informationen unter: http://www.optimistsegeln.at/index.php/ostertraining

 

Ostertraining Laser

Auch heuer wird wieder zu Ostern das WAUKI-Ostertraining in Izola (SLO) stattfinden.

  • 08.-13. April 2017: Training
  • 14.-16. April 2017: Regatta Izola Spring Cup (17. April 2017 Regattareserve- oder Abreisetag)
  • Trainingsbeitrag: 250 € pro Trainingsteilnehmer/in (ÖLV gestützt)
  • Anmeldeschluss 15. Februar 2017
  • Wenn Begleitpersonen oder Eltern mitkommen, bitte die Hotelreservierung über uns machen.

Ausschreibung anbei.

Attersail Regionalteam und Sichtungstrainings

Das Team Attersail ist eine gemeinsame Initiative der Segelclubs am Attersee, um effiziente Trainings und Regattateilnahmen zu ermöglichen. Durch eure Mitgliedschaft am SCK habt ihr automatisch auch die Möglichkeit zur Teilnahme im Team Attersail.

Auch 2017 wird das Team über das gesamte Jahr Trainings und gemeinsame Regattateilnahmen organisieren.

Um die Anmeldung zu Sichtungstrainings zu erleichtern wurde ein Anmeldeformular erstellt. In diesem Formular findet ihr auch ausgewählte Termine für das Optimist Basis- und Regionalteam.

Außerdem wurde ein Formular für die Erfassung der allgemeinen Daten aller interessierten Segler erstellt:

Sollten Fragen auftreten stehe ich jederzeit gerne unter 0676/ 370 87 07 oder jugend@sck.at zur Verfügung.

Danke!

Schöne Grüße,

Max

Share

Schreibe einen Kommentar