Springe zum Inhalt

In eigener Sache

Kürzlich sind zwei neue „Features“ freigeschaltet worden. Diese wollen wir hier gerne vorstellen und erläutern.

1) Fertig ausgefüllten Formulare

Ist man am Webportal angemeldet, so können unsere Formulare wie zum Beispiel Regatta Registrierung, Eintragung in die  WFL-Crewliste und in Kürze auch das neue Formular „Antrag auf Regattaförderung“ vorab mit deinen Daten befüllt werden. Sehr bequem. Probiert es aus!

2) Anmelden & Passwörter

Im Menü „Mitgliederbereich“ findet sich ein neuer Menüpunkt Anmelden & Passwörter.

Wer sein Passwort ändern möchte bzw. seine Benutzerdaten vervollständigen will, ist dort richtig.

Man kann man sich zB auch ein neues Passwort per Email zusenden lassen – so man seines „verlegt“ hat. Das zugesandte Passwort ist – wie Insidern wissen – komplexer Natur. Dieses zu ändern ist nun recht einfach. Einmal mit dem unmerkbaren Passwort Anmelden, und dieses – per Menü „Anmelden & Passwörter“ – durch sein persönliches Passwort ersetzen.

Neu ist auch die Möglichket, die eigenen Benutzerdaten selbst verwalten zu können. Anschrift, Telefonnummer, Bootsklasse, Segelnummer, Yardstickzahl, usw… können selbst verwaltet werden. Sind die Daten korrekt – funktioniert das automatische Ausfüllen der Formulare perfekt.

Kurz eine Info zu deiner Telefonnummern. Wir publizieren diese auf der Seite „Mitglieder und Kontaktdaten“ – zwar nicht für Jedermann aber für angemeldete Club Mitglieder. Falls man das nicht möchte – entfernt bitte die Telefonnummer aus den Benutzerdaten.

Fragen und Vorschläge wie immer gerne an admin@sck.at adressieren.

 

Viel Spaß mit den neuen Helfer’leins,
Christian Kimmeswenger

 

 

Schreibe einen Kommentar