Skip to content

North University – Im Rahmen von Attersee Cup und Ansegeln vom 20.-21.Mai – beim SCK

Wir freuen uns, dass wir eine sehr interessante Veranstaltung ankündigen dürfen.

Theorie in Praxis umsetzen

Das Konzept
In den USA wurde die  North U.  1980 von North Sails mit den Zielen gegründet, den Segler zu einem Regattasegler auszubauen und den Regattasegler zu einem Gewinner auszubilden
Regattasegeln ist ein komplexes Unterfangen: Trimm, Taktik, Boat Speed, Steuern, Regeln, Bootshandling, Winddreher, Strömung, Wellen, Gewichtstrimm, Vorwindwinkel, Rigg Einstellung, Wind Abdeckung, Starten, Starkwind, Leichtwind …. Jeder von uns hat dabei Stärken und Schwächen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Stärken auszubauen und an den Schwächen zu arbeiten, um ein besserer, kompletterer Regattasegler zu werden.
Kommen Sie mit Ihren Fragen. Gehen Sie mit neuen Fertigkeiten.

Inhalte
Die North U. im Rahmen des SCK Ansegeln 2017 legt den Schwerpunkt auf Segeltrimm. Durch die einzigartige Möglichkeit Training und Regatta zu kombinieren können außergewöhnlich hohe Lerneffekte innerhalb kurzer Zeit erzielt werden.

Ablauf
Das am Freitag im Vortrag von Hans Spitzauer erworbene Trimmwissen wird am Samstag beim Attersee Cup 2017 Ansegeln in der Praxis angewandt. Die professionelle Dokumentation der schnellen Boote mit Hilfe von Fotos und Videos sowie die Herausarbeitung der Unterschiede zu den weniger schnellen erfolgt am Samstag nach den Wettfahrten im Rahmen eines Debriefing.
Bei den Wettfahrten am Sonntag ist es abermals das Ziel, das Theoretische in der Praxis zu vertiefen. Dabei wird das North U. Team direkt am Wasser Feedback geben.

Coaches
Hans Spitzauer: , Geschäftsführer North Sails Austria,
Weltmeister und Europameister, 5-facher Olympiateilnehmer, Leiter der North U. in Österreich
Alfred Pelinka: langjähriger National – und Olympiamannschaftstrainer (470er, 49er, Starboot, Tornado, Sonar, 2.4) und Trainer im Profi Circuit von TP52, RC44 und Melges32 – immer mit Schwerpunkt auf Dokumentation und Bereitstellung sowie Aufbereitung der Außensicht.

Ausschreibung siehe Regatta und Events

Schreibe einen Kommentar