Springe zum Inhalt

ÖSTM 2017 – 420er – YCP Neusiedlersee

Leopold Lang, Jakob Mayr, SCK erreichten bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft den zweiten Platz.
Gföllner Florian, Uycas und Schuh David, SCK erreichten den guten 8.Rang
Lea Sophie Rabeder, SCK mit Schranzhofer Hannah, SCTWV wurden neunzehnte.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Bericht: http://www.420sailing.at/

25 Teams aus Ungarn und Österreich reisten dieses Jahr zum YCP um am Sail Centrop Cup 2017 teilzunehmen. Die Motivation der Teams war hoch, da bei der Regatta auch der Titel zum „Österreichischen Staatsmeister in der 420er Klasse“ vergeben wurde.

Am ersten Wettfahrttag (Freitag) waren die Windverhältnisse leider sehr verhalten. Bis am Nachmittag stellte sich kein Wind ein und die Teams wurden in die „Warteschleife“ gestellt. Am späten Nachmittag zogen dann Ausläufer einer Wolkenfront über den See und die Wettfahrtleitung versuchte ihr Glück und schickte die Teams auf den See hinaus um eine Wettfahrt zu starten. Bei löchrigem und drehenden Wind wurde eine Wettfahrt gesegelt.

Am Samstag startet der Tag mit einer Gewitterfront. Die Teams liefen wie geplant um 10:00 aus wurden aber kurz darauf durch die anspringende Sturmwarnung wieder an Land beordert. Zum Glück war außer etwas Regen nichts schlimmes dabei und die Teams konnten am frühen Nachmittag erneut zur Regattabahn auslaufen. Es konnten vier Wettfahrten bei böigen Winden mit bis zu 20 kn gesegelt werden.

 

  

(Fotos: A. Kohlendorfer)

Am Sonntag zeigte sich der Neusiedlersee von seiner „Badewetterseite“. Sonne, leichte Wolken und nur sehr wenig Wind. Aber es reichte um die drei verbleibenden Wettfahrten abzusegeln.

Die Gewinner des Sail Centrop 2017:

Platz 1 Lippert/Deuschl vor Botond/Cse´btalvi (Ungarn) und Lang/Mayr

Die Gewinner der Österreichischen Staatsmeisterschaft in der 420er Klasse:

Platz 1 Lippert/Deuschl vor Lang/Mayr und Kellner/Stark

Das Gesamtergebnis der Regatta könnt ihr Hier einsehen: Ergebnisse Sail Centrop 2017

Fotos von der Regatta gibt es Hier: Fotos Sail Centrop 2017

Wir gratulieren recht Herzlich!

Share

Schreibe einen Kommentar