Springe zum Inhalt

Kloiber / Gnan – SCK gewinnen Maibock-Regatta (Starboot) am Chiemsee!

Eine kleine Flotte von 6 Starbooten segelte die traditionelle Regatta „Maibock“ am Chiemsee. Die geringe Beteiligung für diese Wettfahrtserie war durch die Terminüberschneidung der „Eastern Hemisphere Championship“ der Starbootsklasse in Viareggio diese Woche zurückzuführen. Aber trotz des kleinen Feldes wurde toller Segelsport gezeigt. Jeder der angereisten Teilnehmer war ein Garant auf den Sieg. Am Parcours waren die Boote immer eng beisammen und es gab spannende Positionskämpfe. Die Regatta wurde vom Hans Vogt Senior (CYC) geleitet, der in Seglerkreisen bekannt ist, für eine zügige Abwicklung der Wettfahrtserie. Alle fünf Wettfahrten wurden am Samstag bei konstantem Ostwind durchgeführt. Bei der Siegerehrung am Abend gab es neben dem Wanderpokal für das Siegerteam „Lederhosen“ (siehe Foto).

 

Ergebnis

Share

Schreibe einen Kommentar