Springe zum Inhalt

Jugend – Info 2018

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Interessierte am Jugendsegeln!

Jetzt ist er da, der Frühling! Hier unsere Infos zum bevorstehenden Saisonstart:

Junior Regattalizenz (für alle Bootsklassen)

Ab der kommenden Saison fordert der Österreichische Segelverband für die Teilnahme an Schwerpunktregatten eine „Junior Regattalizenz“.

Der SCK hat für seine aktiven Regattasegler die Ausstellung dieser Lizenz bereits beantragt. Für alle Einsteiger unter unseren Mitgliedern besteht im Rahmen des SCK-Sommer-Jugendtrainings die Möglichkeit, diese Lizenz unkompliziert zu erwerben.

Informationen findet ihr unter http://www.optimistsegeln.at/index.php/112-junior-regattalizenz

Regattakalender Optimist

Wie gewohnt möchten wir insbesondere auf die bevorstehenden SP-Regatten im Optimist hinweisen, hier der Kalender:

  1. Juli – 10. August 2018: SCK Sommer-Jugendtraining für Optimist / 420er  Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

Das Jugendtraining findet auch heuer wieder über 4  Wochen im Sommer, jeweils von Dienstag bis Freitag statt. Wir haben bereits wieder einige Zusagen von unseren tollen Trainern aus dem Vorjahr erhalten, ich bin überzeugt dass es wieder sehr gute Trainingswochen sein werden.

Eigenes Material (insbesondere Boot, Rigg, Bekleidung und sonstige Ausrüstung) ist wie gewohnt erforderlich.

Watersports Challenge 2018 (20. August 2018 – 27. August 2018)

Anbei findet ihr die Ausschreibung und das Anmeldeformular für die ASVÖ/OeSV Youth Sailing & Watersports Challenge 2018.

Die Veranstaltung ist insbesondere für alle Umsteiger bestens geeignet, man kann unkompliziert neue Bootsklassen ausprobieren.

Meldung bitte sehr rasch, die Veranstaltung ist immer sehr bald ausgebucht!

Anfrage Segelschule Kreindl, Neusiedler See:

Wir sind auf der Suche nach engagierten Seglern, die uns gerne in der kommenden Saison als Trainer unterstützen möchten:

  • Junges Team mit ca. 20 Mitarbeitern
  • Wohnen in der Segelschule direkt am See
  • Sehr guter Verdienst je nach Qualifikation
  • Wochenweise, Wochenenden oder ganze Saison
  • Top Material (siehe www.sail.at ): Unterricht auf “Laser 16”-Jollen, “Topcat”, “Laser-standard” und Yachten bis 33 Fuß
  • Regelmäßig internes Training zur Verbesserung des Eigenkönnens
  • Kostenlose Trainerausbildung für Mitarbeiter (C-Lizenz des WSVO) 13.-15.4.2018

Im Anhang habe der Flyer.  Alle, die Interesse haben können sich unter 02167-7914 melden oder ein Mail an welcome@sail.at senden.

Sollten Fragen auftreten stehe ich jederzeit gerne unter 0676/ 370 87 07 oder jugend@sck.at zur Verfügung.

Danke!

 

Schöne Grüße, Max

 

Schreibe einen Kommentar