Springe zum Inhalt

Auftakt Bundesliga

Gestern fand zeitgleich mit dem Helfertag die Kick-Off Veranstaltung für unser SCK Bundesliga Team 2018 statt. Leo Lang, Jacob Mayr und Jo Rabeder waren segelnderweise bzw. als Jury im Einsatz am Neusiedlersee und damit natürlich entschuldigt. Thomas Tscheppen weilte im Ausland und Tobias Schuh hat sich generell für die Saison entschuldigt. Der Rest der Truppe war aber vollzählig anwesend – inklusive Teamhund J

Da unser Kader bunt durchgewürfelt ist, war eine kleine Vorstellungsrunde nötig. Die organisatorische Abstimmung war rasch abgewickelt, da Wind und Wasser schon auf uns warteten.

Unser (Gast)Mitglied Michael Kräfter und Bernhard Klinger (UYCAS) waren so nett, uns ihre J70 für diesen Tag als Trainingsboote zur Verfügung zu stellen.

Wir bildeten zwei Teams, und nach kurzem „warmsegeln“ starten wir zu einer ersten Trainingsregatta auf dem von unseren Helfern gelegte Kurs.

Im Team 1 übernahm David Schuh das Steuer und wurde von Martin Hartl, Harald Wolf und Xaver Seydl unterstützt. Michi Ahlborn steuerte die zweite J70 mit Elsa Lovrek, Veronika Beurle und Max Seydl an Board.

Dank kräftigem Wind und kurzen Kursen kamen die Mannschaften in den drei Wettfahrten schnell ins Schwitzen. Die Gleitfahrten unter Gennaker waren aber jeden blauen Fleck wert

Ausklingen ließen wir diesen Tag bei einem gemeinsamen Imbiss mit dem Helferteam.

Voller Motivation starten wir nun in diese Saison und freuen uns wenn ihr mit uns mitfiebert.

Alle Infos zur Bundesliga könnt ihr unter folgendem Link nachlesen: http://www.segelbundesliga.at/

Schreibe einen Kommentar