Springe zum Inhalt

Soling Staatmeisterschaft und Zipfer-Trophy 2018

 

Von 17. – 19.8. 2018 sind 38 Soling-Mannschaften auf 7 Nationen, darunter zwei aus Übersee, dem Ruf von Ludwig Beurle zur 13. Zipfer-Trophy in den UYCAs gefolgt.

Der Wind hat diesen Ruf aber nicht gut gehört und blieb am Freitag der Veranstaltung fern. Auch am Samstag gab es nur einen Startversuch, der noch vor dem Startsignal abgebrochen wurde. Trotz Gala-Abend am Samstag wurde für Sonntag die Auslaufbereitschaft um 06:00 Uhr festgelegt und der Wind hatte Gnade mit den Seglern und der Veranstaltung. Zwei Wettfahrten zwischen 07:00 und 10:00 bei schönem regelmäßigen Südwind, sowie zwei Wettfahrten am frühen Nachmittag bei leichten und etwas löchrigen NO-Wind sicherten noch die Staatsmeisterschaft allerdings ohne „Streicher“ und es konnten alle Preise verteilt werden.

Sieger wurde HUN 1 Varjas Sandor samt Team. Zweiter und damit österreichischer Staatsmeister wurde das Team um Andreas Blaschke (UYCWg). Dritter und Vizestaatsmeister wurde unser Maximilian „Massi“ Hoyer mit Christoph Widhalm (SCAtt) und Sailer Johannes (OeSV) an der Vorschot. Vorjahresmeister Florian, Michael Felzmann und Margund Schuh wurden 4. Gesamt bzw. Bronze-Gewinner der Staatsmeisterschaft. Sie gewannen damit wieder den Attersee-Pokal eine gemeinsame Wertung aller Soling-Regatten am Attersee.

Die Gesamtplatzierungen weiteren SCK-Mitglieder:

Martin Zeileis wurde an der Vorschot von Karl „Burschi“ Haist 6.
Ludwig Beurle gewann als 16. das Duell mit Bruder Stephan Beurle (18., auch wegen einer BFD).
Peter Neumann mit Rudi Rager wurden 19.
Alex und Oskar Hasch mit Bernhard Kreutzer gewannen als 23. das Familienduell mit Felix Hasch (28. mit Markus Gnan)
Willi Hochrather konnte als 33. sein Ziel erreichen und war von der roten Laterne weit entfernt.

Das Rahmenprogramm war wie immer dicht gedrängt und mit viel Herzblut organisiert. Die Zipfer-Bar war durch die Bardamen Franziska Kreutzer, Luisa Lang und Antonia Gnan (alle SCK!) fest in unserer Hand.

Danke an Ludwig Beurle und Zipfer-Bier für die großzügige Veranstaltung.

Stephan Beurle

 

Ergebnisliste unter: http://www.uycas.at/regatten.html
Fotos unter: http://www.uycas.at/der-club/archiv/bilder.html?tx_filelist_filelist

Schreibe einen Kommentar