Springe zum Inhalt

SCK Seepferdchen Pokal – Optimist

Im Oktober eine Optimist-Regatta am Attersee zu veranstalten kann in puncto Wetter und vor allem Temperatur eine spannende Sache werden – nicht aber heuer:
47 Kinder gingen an den Start.

Der erste Tag des Seepferdchen-Cup 2018 war geprägt von traumhaftem Herbstwetter mit angenehmen Windbedingungen. Nach einer kurzen Startverschiebung konnte sehr rasch gestartet werden, ein leichter Ostwind ermöglichte 3 schöne Wettfahrten. Der Plan unseres Wettfahrtleiters Stephan Beurle das Streichresultat zu ermöglichen und noch eine vierte Wettfahrt durchzuführen, ging leider nicht auf: Obwohl die Teilnehmer bereits deutlich mehr als die Hälfte des Kurses hinter sich gebracht haben musste dann schlussendlich doch abgeschossen werden.

Der zweite Tag brachte etwas schlechteres Wetter mit Regen und sehr leichtem Südwind. Trotzdem war wieder eine Wettfahrt möglich, wenn auch nur mit Verkürzung. Dann war allerdings Schluss, bereits um 14:00 Uhr konnte mit der Siegerehrung begonnen werden.

Gewonnen hat David Rohde vom YCH vor Linus Gierlinger (SCATT) und Anton Messeritsch (YCBb).

Die U12-Wertung konnte ebenfalls David Rohde (YCH), dieses Mal vor Georg Böckl (UYCWg) und Jakob Kammerer (SYC) für sich entscheiden.

Max Pois, am 8.10.2018

Schreibe einen Kommentar