Springe zum Inhalt

Jugend Info- April 2019

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Interessierte am Jugendsegeln!

Jetzt ist der Frühling wirklich da, ich freue mich euch daher wieder aktuelle Informationen zur Verfügung stellen zu dürfen.

Ehem. Cluboptimist des SCK gegen Spende abzugeben

Wie viele von euch wissen hat der SCK einen Cluboptimist, leider ist er in den letzten Jahren allerdings immer weniger genützt worden.

Mittlerweile ist er für uns mehr eine Last als eine Unterstützung geworden, daher haben wir uns entschlossen ihn gegen eine Spende abzugeben: Er ist natürlich schon etwas älter und sicherlich reinigungs- und pflegebedürftig. Dann allerdings sollte er in der Lage sein noch einige Jahre für Einsteiger seinen Dienst zu tun. Rigg, Schwert und Ruder sind natürlich auch vorhanden.

Gerne freuen wir uns im Gegenzug für diese Schenkung natürlich auch über eine kleine Spende an das SCK-Jugendsparschwein.

Gerne freuen wir uns im Gegenzug für diese Schenkung natürlich auch über eine kleine Spende an das SCK-Jugendsparschwein.

Bei Interesse bitte um Info an mich.

SCK-Jugendtraining Optimist & 420 im Sommer

Das SCK-Jugendtraining findet im heurigen Jahr von 16.07.–09.08.2019 statt – wie gehabt jeweils von Dienstag bis Freitag.

Konkret geht es also um die folgenden Termine:

  • Woche 1 (16.07.-19.07.2019)
  • Woche 2 (23.07.-26.07.2019)
  • Woche 3 (30.07.-02.08.2019)
  • Woche 4 (06.08.-09.08.2019)

Zum Abschluss findet wie gewohnt die Opti-Clubmeisterschaft statt, dieses Mal somit bereits am 08./09.08.2019 und damit heuer eine Woche vor der „großen“ Clubmeisterschaft.

Bitte beachtet, dass wir aus organisatorischen Gründen auch heuer wieder den Melde- und Einzahlungsschluss mit 31. Mai 2019 festgelegt haben: Ich muss mit den Trainern/Betreuern fixe Vereinbarungen treffen, die Motorboote müssen reserviert und T-Shirts bestellt werden.

Dazu kommt noch, dass zugunsten eines reibungslosen Ablaufs für dieses Jahr eine Wochen-Teilnahmeobergrenze von 30 bei den Optimisten und 6 bei den 420ern festgelegt wurde. Wer jetzt bis Ende Mai meldet ist da verbindlich dabei! Bitte beachtet: Die Meldung wird erst mit der Einzahlung des gesamten Meldegeldbetrages verbindlich!

Eigenes Material (insbesondere Boot, Rigg, Bekleidung und sonstige Ausrüstung) ist wie gewohnt erforderlich – bitte zur Vorbereitung die beiliegende Ausrüstungsliste beachten.

Befähigungsnachweis („Segelschein“)

Im Rahmen des Jugendtrainings 2019 wird die Möglichkeit zur Erlangung des Befähigungsnachweises (BFA) Binnen (ab 14 Jahren) anbieten.

Bitte bei Interesse um Info an mich, wir werden im Rahmen des Jugendtrainings auch für eine entsprechende Ausbildung und Vorbereitung auf die Prüfung sorgen.

Cup-Regatten Optimist

An den Wochenenden während des Jugendtrainings werden wir dieses Mal anbieten, gemeinsam auch an den Regatten am Attersee bzw. im nahen Umfeld des Attersees teilzunehmen. Dazu werden jeweils eigene Trainer unsere Nachwuchssegler unterstützen.

Die bisher feststehen Termine lauten:

  • 20./21.07.2019: UYCAs JoJo-Pokal
  • 27./28.07.2019: SCK Seepferdchenpokal
  • 03./04.08.2019: SYC Idefix-Pokal
  • 10./11.08.2019: SSC Popeye Race

Ich freue mich bereits jetzt auf eure hoffentlich zahlreichen Teilnahmen!!!

Sollten Fragen auftreten stehe ich jederzeit gerne unter 0676/ 370 87 07 oder jugend@sck.at zur Verfügung.

Danke!


Schöne Grüße,

Max

Schreibe einen Kommentar