Springe zum Inhalt

Solingregatta am Wolfgangsee:

Am vergangenen Wochenende fand am Wolfgangsee (St. Gilgen) der Denzlcup für Solings statt. Insgesamt 9 Teams aus AUT und GER kamen und hatten 2 tolle Segeltage. Bei herrlichen Sonnenschein und konstantem Südwind (natürlich mit den für Wolfgangsee typischen Winddrehern) wurden am Samstag 3 Wettfahrten gesegelt. Mit 2 Tagessiegen und einem DNF (wegen einem Mann über Boardmanöver nach einer Spi-Schifte) war das Team vom SCK (Felzmann, Felzmann, Hochrather) eine Klasse für sich. AUT 7, mit Florian an der Pinne, war einfach höher, schneller und segelte taktisch Perfekt. Obwohl alle anderen Teams ebenbürtige Gegner waren und ständig attackierten.

Am Sonntag-Nachmittag startete bei Brunnwind die 4 Wettfahrt. Es wurde nochmal spannend, den 4 Teams hatten die Möglichkeit mit einer Top-Plazierung die Serie für sich zu entscheiden. Aber durch einen weiteren Wettfahrtsieg von AUT 7 gewann das Team Felzmann den Denzlcup. — Gratulation an das Siegerteam, und Gratulation an das Ausrichterteam vom Wolfgangsee, die eine gelungene Veranstaltung am Wasser und Land organisierten. Wir werden nächstes Jahr wieder teilnehmen und hoffen, dass noch mehr Solingsegler aus AUT, GER und anderen Ländern anreisen.

Bericht: Markus Gnan, AUT 155

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ergebnis

Schreibe einen Kommentar