Springe zum Inhalt

Ostertrainingslager Optimist in Portorož (Slowenien)

Liebe Jugendseglerinnen, liebe Jugendsegler,

ein paar Monate dauert es ja schon noch, trotzdem ist es nie zu früh einen kurzen Ausblick auf die kommende Segelsaison zu machen.

Ostertrainingslager Optimist in Portorož (Slowenien)

Sehr empfehlenswert für Optimistsegler jeden Alters und jeder Könnensstufe – ein perfekt organisierter und wirklich netter Start in die Regattasaison!

Um sich die Veranstaltung vorab besser vorstellen zu können hat die Opti-Vereinigung ein tolles Video gemacht, dass ihr – gemeinsam mit anderen Informationen zur Veranstaltung – auf der Seite der ÖODV finden könnt: http://www.optimistsegeln.at/

Hier noch die Details:

Für Laser, Zoom8, 420er und 49er findet wie gewohnt auch wieder das Ostertrainingslager in Izola (Slowenien) statt, Infos gibt es auf den Websites der Klassenvereinigungen.

Veranstaltungen im Sommer 2020

Bei den eigenen Veranstaltungen im SCK weichen wir im kommenden Sommer erstmals von der bisherigen Praxis des 4-wöchigen Jugendtrainings ab. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es während des Optimist-Trainings im UYCAs (im kommenden Jahr von 20.-24.07.) kaum möglich ist, ausreichend Trainer und Teilnehmer für ein sinnvolles Training im SCK zu finden.

Unsere Planung verschiebt sich – auch aufgrund des späteren Ferienbeginns – daher stärker in den August und sieht wie folgt aus:

  • 28.-31.07. Jugendtraining Woche 1
  • 01.-02.08. Optimist Seepferdchen Pokal
  • 04.-07.08. Jugendtraining Woche 2
  • 11.-14.08. Jugendtraining Woche 3, inkl.:
    • 13.-14.08. Optimist Clubmeisterschaft

Die Ausschreibung (und Meldemöglichkeit) folgt in den kommenden Wochen. Ich freue mich bereits jetzt auf eure hoffentlich zahlreichen Teilnahmen!!!

Sollten Fragen auftreten stehe ich jederzeit gerne unter 0676/ 370 87 07 oder jugend@sck.at zur Verfügung.

Lg, Max

Schreibe einen Kommentar