Skip to content

Nachrichten aus dem Vorstand: Neuer Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Bei der ersten Vorstandssitzung im neuen Jahrzehnt, am 24. Februar 2020, haben wir uns mit einem neuen Mitglied im Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation verstärkt und Mag. Stefan Hauer in den Vorstand kooptiert. 

„Es freut mich, dass wir den Kurs der Verjüngung des Vorstandes einschlagen konnten und Stefan Hauer für die Funktion des Vorstandsmitglieds für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation gewinnen konnten. In einer Zeit, in der es auch für einen Sportclub immer wichtiger wird, klar und auf Augenhöhe zu kommunizieren, war es uns als Vorstand ein Anliegen, uns in diesem Tätigkeitsbereich zu verstärken. Bei der Kommunikation nach innen zu den SCK-Mitgliedern, wie auch nach außen zu unseren Nachbarn und zur Öffentlichkeit wird uns in Zukunft mit Stefan Hauer ein Kommunikationsprofi verstärken“, freut sich unser Präsident Stephan Beurle auf SCK Nachrichten und Berichte auf unserer Website.

Der 38- jährige Linzer Stefan Hauer ist verheiratet, Vater einer 1-jährigen Tochter und hat das Segeln als Kind am Attersee in Weyregg gelernt. Seine seglerischen Meriten hat sich Hauer während des Studiums in Wien am Neusiedler See verdient und war dort in der Sprinto-Klasse aktiv. Vorher hat er sich auf den Weltmeeren mit Andreas Hanakamps Volvo Open 60 im Zuge der österreichisch/russischen Volvo Ocean Race Kampagne „Team Russia“ herumgetrieben und bereits 2 Atlantiküberquerungen im Kielwasser. Beruflich ist Hauer als Pressesprecher und Kampagnenleiter der Grünen Oberösterreich in der Landespolitik bzw. im Kommunikations-Geschäft tätig. 

„Es ist mir eine große Ehre, als noch relativ junges SCK-Mitglied in den Vorstand kooptiert worden zu sein. Mir ist es ein Anliegen, den Segelsport vor den Vorhang zu holen und die sportliche Ausrichtung des traditionsreichen Segelclub Kammersee verstärkt auch in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Ein ganz besonderes Anliegen ist mir dabei, Sie als Mitglieder einzubinden und ihre spannenden Segel-Geschichten sichtbar zu machen. Schreiben Sie mir, oder erzählen Sie mir von Ihren jüngsten Regatta-Erfolgen und Ihren Abenteuern auf unserem Attersee oder auf hoher See. Uns verbindet die gemeinsame Leidenschaft fürs Segeln und die Geschichten, die unseren Sport so einzigartig machen,“ freut sich das frisch gebackene Vorstandmitglied Stefan Hauer auf die Geschichten der SCK-Mitglieder.  

Stefan Hauer

Kontakt: e-mail: stefan.hauer@sck.at tel.:0664/3155282

Schreibe einen Kommentar