Springe zum Inhalt

UPDATE COVID-19 PANDEMIE: Es geht wieder los! Der vorläufige Plan zur Öffnung des SCK-Clubgeländes

Es geht wieder los! Auf diese positive Nachricht haben wir alle schon sehnsüchtig gewartet! Wir danken euch noch einmal für die große Disziplin bei der Einhaltung der Sperre des Clubgeländes. Mit der gestern veröffentlichten VO des Gesundheitsministers wurde das bestehende Betretungsverbot für Sportanlagen mit Wirkung vom 1.5.2020 aufgehoben. Wir dürfen also unseren Club wieder öffnen, wobei wir verpflichtet sind, dabei entsprechende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, um eine Ausbreitung der COVID-19 Pandemie weiterhin bestmöglich zu verhindern.

 

Der OeSV hat dazu „Sicherheitsmaßnahmen & Regeln“ vorbereitet die wir als Grundlage für clubinterne Richtlinien heranziehen.

 

Für die erste Phase ersuchen wir um Beachtung folgender Regeln für die Öffnung des SCK-Clubgeländes:

  • Der Besuch des SCK-Clubgeländes ist verständlicherweise ausnahmslos VERBOTEN, solltet ihr an Symptomen einer COVID-Infektion, Grippe- oder Erkältungskrankheit leiden bzw. entsprechende Symptome bei Menschen in eurem Haushalt vorliegen
  • Personen, die nicht im selben Haushalt leben, müssen sich am Vereinsgelände an den gesetzlichen Sicherheitsabstand von 1 Meter halten. Während einer sportlichen Aktivität ist zwischen haushaltsfremden Personen ein ständiger Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten.
  • Alle Personen die sich im SCK-Clubgelände befinden müssen zu jedem Zeitpunkt eine Maske mitführen und diese bei Begegnungen auf der Steganlage vor dem Zusammentreffen aufsetzen.
  • Grundsätzlich dürfen nur Einhandsegler oder Personen aus dem selben Haushalt miteinander segeln, da der geforderte Sicherheitsabstand in der Regeln während dem Segeln, An- und Ablegen nicht ständig eingehalten werden kann. Ein Zusammensitzen haushaltsfremder Personen am Boot außerhalb von Segelaktivitäten ist zu unterlassen.
  • Kranen der Boote (an Wochenenden und Feiertagen) NUR nach vorheriger ONLINE RESERVIERUNG (unten). Für die Wochenenden und Feiertage bitte einen Termin auswählen und bestätigen. Unser neuer Hafenmeister Charly Kreuzer (Tel.Nr. 0664/9200803 E-Mail: hafenmeister@sck.at) wird als Krankoordinator für den Reibungslosen Ablauf sorgen. Das Kranen unter der Woche kann OHNE Termin und ONLINE Resevierung erfolgen, es dürfen aber zu KEINEM Zeitpunkt mehr als 2 Boote auf der Platform sein!
  • ALLE Clubräumlichkeiten bleiben bis auf weiteres geschlossen.
  • Das SCK-Clublokal wird voraussichtlich am 15. Mai 2020 öffnen.
  • Weitere und detailliertere Informationen erfolgen sobald als möglich an dieser Stelle, wobei es auch noch gilt, die ein oder andere Unklarheit in der Vorordnung bzw. der Richtlinie des OeSV aufzuklären. Die große Linie sollte aber stimmen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Stephan Beurle

Präsident SCK Segelclub Kammersee

Anleitung Reservierung:
+ Tag auswählen
+ Uhrzeit auswählen
+ Name eingeben
+ E-Mail Adresse eingeben
+ Bestätigen
+ Bestätigungs-E-Mail ausdrucken oder am Smartphone mitführen 

Bestätigen

Schreibe einen Kommentar