Skip to content

Club-Meisterschaft 2013

Clubmeisterschaft und Clubfest 2013, mit Wind wäre es traumhaft schön gewesen, so war es “nur” wunderschön!!!!

clubmeisterschaft

Foto: Doris Zeileis

Samstag 17.08.2013 – Erster Start – K E I N  W I N D
Es wurde gewartet und gewartet. Eine  Briese Süd, eine Briese Ost und eine Briese von dazwischen? – aber kein segelbarer Wind. Schwimmen, plaudern, entspannen, lesen u.s.w. Es hätte schlimmer kommen können!!!!

Auslaufbereitschaft bis 15:00, es sollten sich ja noch alle für den Abend umziehen.

Clubfest. 19:30 Uhr Begrüßen von Stefan Beurle. Im Rahmen der Begrüßung stellte uns Stefan die neuen Gastmitglieder vor. Bei den WFL-Crew Mitgliedern bedankte er sich mit einer guten Flasche Wein. 20:00 Uhr sprach er die bedeutenden Worte, ” Das Buffet ist eröffnet”!” Es gab reichlich zu Eseen und es hat allen geschmeckt. Als Abschluss gab es es ein von den Clubdamen bestücktes, sehr gutes Kuchenbuffet. Vielen Dank. Ein warmer Abend, nette Leute, ein schöner Mond, gute Musik und ein guter Topfen im Glas; Es war wieder einmal ein sehr gelungenes Clubfest. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Sonntag 18.08.2013: Auslaufbereitschaft  10:00 Uhr – WIEDER WARTEN.
Doch dann hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen und schickte einen zwar schwachen, aber segelbaren Wind und wir konnten ein Wettfahrt fahren. Clubmeisterschaft gerettet!!! 22 gemeldetet Boote, 21 gingen über die Startlinie.

  • Clubmeister wurde, die Esse850, mit Hans Gebetsroither, Martin Peruzzi und Richard Haslinger. (56:00 Minuten)
  • Als zweiter, die UFO22, mit Björn Gillhofer, Martin Zeileis und Christian Rabeder. (1:01:50)
  • Auf dem dritten Platz: Der Drache, mit Christoph Schindler, Veronika Lang und Thomas Kriziwanek. (1:11:50)
  • Der “Franz Wageneder Gedächnispreis” für den besten Soling ging an, Ludwig Beurle, Christian Beurle und Antonia Ochsner. (1:08:22)
  • Der heuer zum ersten Mal ausgesegelte Dauer -Wanderpokal, die  ”Christian Nothhaft Challenge”, ging an den Soling, mit Hoyer Maximilian, Hörantner Ester und Kaps Philipp. sie haben die Mitte im Ergebnis genau getroffen. (1:10:44) (siehe Stiftungsurkunde)

Die h26 Sonderwertung holten sich:

  • GER271, Josef und Maria Schwarz (1:09:37)
  • vor Wolfgang und Eva Hirschboeck, (1:10:32)
  • auf dem dritten Platz, Bernard Kreutzer mit seinen Töchtern, Flora Marie, Franziska und Viktoria. (1:11:22)

WIR GRATULIEREN ALLEN GANZ HERZLICH!!!

Wettfahrleiter Nils Groht und seine Helfer haben das Bester aus den vorhanden Verhältnissen gemacht. Nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten mit der Startuhr konnte die Wettfahrt ohne größere Windlöcher gefahren werden. Ein paar kleine gab schon, und die wurden auch gefunden.

Herzlichen Dank an die Mannschaft am Wasser und am Land.

Fotos:  Doris Zeileis –  Vielen Dank!