Springe zum Inhalt

SCK-Regatta-Helfer im Sommer gesucht

Liebe Mitglieder wir sind ein sportlicher Segelverein und unser Vereinszweck besteht auch darin Wettkämpfe abzuhalten. Im Sommer haben wir ein dichtes Regattaprogramm und benötigen dafür selbstverständlich die Hilfe und das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder. Wie ihr der Tabelle entnehmen könnt sind noch sehr viele Positionen bei den einzelnen Regatten frei. Ganz besonders rufen wir unser Gastmitglieder auf sich bei Regatten zu engagieren, wir brauchen gerade auch an Land viele Helfer und für diese Tätigkeiten ist keine Vorerfahrung oder gar ein Motorbootführerschein notwendig. Die Helfer an Land sind aber mindestens so wichtig für das gelingen und die gute Abwicklung einer Regatta im SCK. 

Wir wünschen uns für die Helfer-Teams eine Mischung von Alt und Jung nicht nur nach Lebensjahren, sondern auch und gerade nach Jahren der Clubzugehörigkeit. Für unsere Gastmitglieder ist das die beste Gelegenheit andere Mitglieder des SCK besser kennen zu lernen und sich in den Club zu integrieren. Wir werden in Zukunft auch Gastmitglieder nur mehr als ordentliche Mitglieder aufnehmen, wenn sie eine ausreichende Anzahl von Einsatztagen im SCK nachweisen können (dies gilt nicht für unsere Opti-Gastmitglieder).
ALSO BITTE MELDET EUCH und erleichtert so die Arbeit insbesondere der Veranstaltungsleiter und unseres Oberbootsmannes, der die Wettfahrtleiterteams immer zusammensuchen muss.

JETZT HIER KLICKEN UND IN DIE HELFERLISTE EINTRAGEN 

Schreibe einen Kommentar