Skip to content

TGW – Brenta Cup 2013

Von 13. -14.07.2013, mit wenig Wind. 8 dieser schönen Boote fuhren trotzdem in 2:53 Stunden von Litzlberg nach Unterach.

brenta

„Es war sehr schön und hat uns sehr gefreut“, sind die richtigen Worte für diese Veranstaltung. Michael Gilhofer – Fa. Yachtworks, hat alles super organisiert.

Schon beim Start zur Langstrecke von Litzlberg nach Unterach war es ein Vergnügen den 8 Booten zuzusehen wie sie unter Genacker, mit gefüllten Segeln, trotz sehr leichter Brise nach Süden zogen. Kurz nach dem Start konnten sich drei Boote etwas absetzen, drei bildeten das Mittelfeld und zwei die Nachhut. Vor Unterach entschieden dann die in diesem Seeteil bekannten Windverhältnisse über den Sieg. Der eine bekam einen Windstrich, der andere blieb in einer windfreien Zone liegen.

  • Clubmitglied Christian Luft, als Steuerberater an Bord,  Florian Raudaschl, mit Julia Steinhardt und seinen Söhnen Matthias und Nikolaus, als Crew, war der glückliche Gewinner. Es war sein erster Start bei einer Regatta. Herzlichen Glückwunsch
  • Auf dem zweiten Platz, Szinicz Ludwig Wilhelm und Crew.
  • Den dritten Platz belegte Clubmitglied Richard Holler und Mannschaft.

Nach kurzer Pause konnten alle Boote in Unterach anlegen und es ging mit dem Bus zu einem wunderschönen Anwesen nach Steinbach. Dort wurden wir von einer schwungvollen Musik und prickelten Getränken empfangen. Ludwig Szinicz lud alle Teilnehmer  zu einen hervorragenden Dinner. Ambiente, Musik und der culinarische Genuss machten aus einem schönen Abend, einen ganz besonderen. Vielen Dank!

Im Anschluss ging es mit dem Bus zurück zu den Booten. Leider war für ein Segeln bei Nacht zu wenig Wind und so legten die Steuerleute den Gashebel um und düsten Richtung Litzlberg. Auch unter Motorkraft ist eine Brenta30 ganz schön schnell.

Die Nachtfahrt war trotzdem ein schönes Erlebnis. Zwei Boote trugen dann doch noch den Kampf um den von Ludwig Szinicz gespendeten Night-Race-Pokal aus. Er ging an Richard Holler und Crew.

Sonntag Morgen 9:00  – Weißwurstessen,  dann warten auf Wind. Leider kam nicht viel und so ging sich nur eine Wettfahrt aus.

  • Den Sieg bei dieser Wettfahrt holte sich Argento Lorenzo, Anselmo Mauri, Kyong Ah Lee, und Schasching Christoph als lokaler Guide. Sie hatten die weiteste Anreise.
  • Auf dem zweiten Platz: Szinicz Ludwig Wilhelm, UYCAS, Miesbauer Harald, Binder Christian, Böckl Tobias, und Doppelbauer Erika. Sie holten sich damit auch den Gesamtsieg.
  • Als dritte, Hofer Florian UYCAS, Pieringer Christian, Hofer Andreas, Hofer Kurt, und Pieringer Sandra.

Wettfahrtleiter Christian Hotwagner gab sein Bestes, die aktuelle Wetterlage ließ leider nicht mehr zu. Herzlichen Dank an ihn und seine Crew, Anton, Helmut Dorfstetter und Christian Rabeder. Danke an den SCK.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren:
Schönleitner-Bau, Doyle-Raudaschl, One Sails, Sebago, Wald + Wiese (Honig und Trüffelspezialitäten)
Ergebnis unter Events.

Fotos.E.Hi.

Fotoalbum 2:

Fotoalbum 1: