Skip to content

Regattabericht vom Snoopy Pokal im UYCT

Auf Einladung des UYCT haben sich die Trainer des SCK Jugendtrainings entschlossen, ihren Schützlingen einen besonderen Anreiz zu bieten: Eine Tagesreise an den Traunsee und damit verbunden die Teilnahme am Snoopy Pokal im UYCT.

Spannend begann es schon am Vorabend: Immerhin mussten 8 Optimisten auf die zur Verfügung stehenden Hänger verladen werden, für viele unserer Kinder war es die erste Reise überhaupt, die sie mit ihren Booten im Gepäck angetreten haben. Am Freitag selbst dann relativ zeitig Tagwache, Treffpunkt um 07:45 Uhr im SCK. Alles klappt wie am Schnürchen, die gemeinsame Anreise funktioniert wie im Bilderbuch.

Für 10:00 Uhr ist der erste Start vorgesehen: Und tatsächlich, noch am Vormittag klappt es mit den ersten beiden Wettfahrten. Nach einer von den Eltern der UYCT-Teilnehmer selbst organiserten Mittagspause geht es weiter mit der dritten Wettfahrt bei aufkommendem Niederwind. Alle sind begeistert, schöner kann Segeln im Salzkammergut nicht sein.

Gleich im Anschluss die Siegerehrung: Der SCK zeigt eine schöne Präsenz, tolle Platzierungen sind die Folge.

Abreise an den Traunsee
SCK Teilnehmer beim Snoopy Pokal am Traunsee

Schreibe einen Kommentar