Skip to content

Ansegeln AC und SCK 2013

11.Mai 2013 Start in die neue Segelsaison! 8° C und Nieselregen, da jagt man keinen Hund vor die Tür. Aber Segler schon?

ufo22
Sieger Ufo22

Die Eisernen vor dem Start.
clubregatta1

Die Wetteraussichten waren nicht sehr gut ( Lufttemperatur 8° C, Wassertemperatur 13° C und Nieselregen) und so sind von 20 gemeldeten Booten 6 lieber im Bett oder im warmen Wohnzimmer geblieben. Die 14 eisernen Segler wurden dann aber mit 2 schönen Wettfahrten bei 1-2 Bft belohnt. Der Wind hätte gerne etwas stärker sein können. Es gab aber keine Löcher und wir sind immer gefahren. Während der Wettfahrten bleib es die meiste Zeit trocken.

  • Den Sieg holte sich die Ufo22 mit Christian Wendl, Klaus Rebhan und Melanie Wendl.
  • 2. wurde die Esse850 mit Roland Saßhofer und Johannes Fisch
  • Auf dem dritten Platz die Grand Surprise, mit Andreas Mathy, Stefan Mathy, Thomas Mathy und Michael Dirnbacher

clubregatta2

 

1 SCK Boot am Start??? h26, AUT3, Wolfgang und Eva Hirschboeck würden in der Gesamtwertung 5.

Wettfahrtleiter Nils Groth und seine Crew, Helmut Dorfstetter, Michael Berger auf dem Bojenleger und Anton auf dem Startschiff, agierten proffesionell, so das die Teilnehmer zufrieden waren. Karo und Georg Bauer im Sekretariat sorgten für ein reibungsloses Checkin und korrekte Auswertung. (Das erste mal im Einsatz, das neue ÖSV Programm Regatta8)
Herzlichen Dank!!

Ich glaube bei der Siegerehrung waren alle froh und zufrieden. Danke an Clubwirt und Service für den kulinarischen Abschluss.

Ergebnislisten getrennt nach Gruppen.

Gesamt ohne White Sail Trophy

Speed Trophy

Sport Trophy

Gruppe A

Gruppe B leider keiner am Start

White Sail Trophy

Ein kleiner Überblick ( Fotos Helmut Dorfstetter) Danke!