Skip to content

World Championship / Balaton

AUT1, Christian Holler / SCK, Peter Farbowsky und Michael Praxmara als 5. von 31 Booten. 19.09. – 25.09.2013

soling

Foto:http: www.soling.com

Einen schönen Erfolg zum Saisonende konnte Christian Holler und seine Crew bei den Soling – World Championship auf dem Balaton ersegeln. Mit den Plätzen 11, 15, 14, 4, 4, 1, 2, 10,  belegten sie den guten 5. Rang (sie sind damit drittbeste Europäer)

31 Solings aus 13 Nationen gingen an den Start:

8 HUN, 5 GER, 3 NED, 3 AUT, 2 BRA, 2 CAN,  2 DEN, 1 IT, 1 AUS, 1 FRA, 1 SLO, 1 UKR. 1 USA

  • Der Sieg ging an HUN11,  Farkas Litkey, Vaser Karoly, Csaba Weinhard.
  • Auf dem 2.Platz CAN225, Peter Hall, Paul Davis und William Hall.
  • Dritter wurde BRA78, Nelson llha, Felipe IIha, Fernando IIha.
  • AUT102, Ludwig Beurle, Stefan Beurle und Ekkehart Steinhuber belegten den 17. Rang.
  • AUT122, Peter Neumann, Rudi Rager und Rudolph Hubauer gaben vorzeitig auf und wurde 27.

Es war eine schöne Woche, mit mal zuviel Wind, mal zuwenig. Doch im Schnitt konnten schöne Wettfahrten gefahren werden. Es waren  sehr bekannte Solingsegler und einige Neulinge am Start.

Herzlichen Glückwunsch

Ergebnis