Springe zum Inhalt

FD + h26 2012

FD Herbstregatta und h26 Litzlberger Zuckerdose
vom 8.-9. September 2012

fd_h26

16 FD und 10 h26 trafen sich vom 8. – 9. September beim SCK-Kammersee.

Am Samstag, 9:00 Uhr Registrierung, schöner Südwind.
Der schlief leider bis zum Start ein, und die  Westströmmung ließ keine Thermik zu. Die Segler mussten warten.Die gegrillten Hendel haben trotzdem geschmeckt.
Am Sonntag gab es Sonnenschein und das, bei der Regatta schon traditionelle Seglerfrühstück.
Und dann schnell auf`s Wasser.
Ab 10:00 Uhr gab es schönen Ostwind, der immer mehr auffrischte. Es konnten vier Wettfahrten gefahren werden.

aut39

Bei den FD ging der Sieg an AUT39, Silvia Aichholzer, Christoph Zingerle mit 3 ersten Plätzen und einen dritten als Streicher.
Der zweite Platz  ging an AUT15, Gerhard Ulrich und Rainer Ulrich beide SCK.
Dritte wurden, AUT20, Christoph Holzinger und Lukas Holzinger.

Bei den h26. Als Erster und Gewinner der Litzlberger Zuckerdose, GER271, Josef und Florian Schwarz mit drei ersten Plätzen, ein dritter Rang wurde gestrichen.
Die  Zuckerdose im neuen Kleid, ein Pokal der Alpenglashütte Schwanenstadt geht somit zum zweiten Mal in Folge nach Deutschland.
schwarz
Zweite wurden AUT207, Robert Kreuzer, Heinz Großmayer, Michael Mitterdorfer.
Der dritte Platz ging an Ger250, Peter Kaaden, Irene Kaaden und Bernd Weber.
Auf den vierten Rang kamen, AUT 32, Thomas Schöfmann, Markus Schöfmann, Albert Hauer. Sie wurden als erste rein oberösterreichische Mannschaft, h26 Landesmeister.

stockerl

Herzlichen Gluckwunsch

Vielen Dank an  Georg Schöfmann, er ist von Traunsee zu uns gekommen und hat nach einem Unfall des eingeteilten  Wettfahrtleiters in letzter Sekunde die Arbeit übernommen, und uns mit spannende Wettfahrten überrascht.
Danke an Die Helfer Gerti und Günther Storff, Michael Berger, Hafenmeister Anton auf   Startschiff, Bojenleger, und Sicherungsboot , und an Küche und Service für die Betreuung an Land.

Fotos: Günther Storff und Michael Berger, vielen Dank

Fotoalbum FD
Fotoalbum h26