Skip to content

Soling-Führung in der Weltrangliste!

Burschi Haist und Martin Zeileis übernehmen die Führung in der Weltrangliste.

soling6

Nach dem 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Rahmen der Warnemündner Woche (Ostsee) übernehmen Burschi Haist und Martin Zeileis die Führung in der Weltrangliste. In der Wertung sind ein 6. Platz bei der Masters WM am Plattensee, der 3. Platz bei der DM und zwei erste Plätze bei der EM in Aarhus und dem Omega Cup am Chiemsee.
RTEmagicC_GER_308_Haist-Zeileis-Wichmann_01.jpg

http://www.soling.com/indexmore.asp?Seccion=Events&Evento=Ranking

Bei der Deutschen Meisterschaft waren die zwei ehemaligen DDR Kadersegler Holger „Holli“ Weichert (Rostock) und Uwe „Steini“ Steingroß (Berlin) in ihrem „Wohnzimmer“ – das DDR Segelkaderzentrum war in Warnemünde – nicht zu schlagen, zumal sich die Ostsee vor allem am letzten Tag (3 lange Wettfahrten) mit 6 Beaufort und 2 Meter Wellen präsentierte, was den Hausherren in die Karten spielte und für die Mannschaft „Binsenschnuffler“ (Haist/Zeileis/Wichmann) doch eher ungewohnt war.

http://www.soling.com/results/ShowResults.

Wir lagen im Hafen „Hohe Düne“, der bei einem Erfolg der Olympiabewerbung Berlins heuer Schauplatz der olympischen Segelbewerbe gewesen wäre. Der imposante Hafen wurde mit 80 Mio. Euro von der EU mitfinanziert. Dann wurde der Gesamtkomplex von einem schwedischen Investor übernommen, der seit einem Jahr hinter selbigen Gardinen sitzt…

Leider ist durch eine Terminkollision mit den Vintage Games („Olympische Spiele“ für ehemalige olympische Bootsklassen) am Comer See die europäische Solinflotte auseinandergerissen worden. In Italien ist der SCK mit 3 Booten vertreten (Neumann, Holler, Beurle).

http://vintageyachtinggames.org/ITA2012/

Martin Zeileis, am 10.07.2012