Skip to content

Quicksilver 630 Pilothouse

Unser neues Bojenleger- und Rettungsboot ist da!!! ………
Mit einem ca. 30 Stunden Marathon wurde Boot von der Seine an den Attersee geholt.

carli
Auf dem Weg zum schönen Attersee

Abfahrt in Vöcklabruck :
Freitag 2:30 ( etwas früh am Morgen) Es heißt ja bekanntlich der frühe Vogel fängt den Wurm und wir wollten unbedingt vor dem großen Morgenverkehr schon ein großeres Stück Deutschland hinter uns haben.
Ankunft in Grigny:
Freitag 12:30, von 13:00 Uhr  bis 15:00 Uhr macht der Franzose Mittagspause.

Zeit für eine kleine Rast und eine Stärkung.

Besichtigung des Bootes und Probefahrt auf der Seine.

RTEmagicC_bojenlegerseine.jpgRTEmagicC_probfahrt_auf_der_seine.jpgRTEmagicC_auf_der_seine.jpg
Das letzte Mal wird das Boot in der Seine zu Wasser gelassen
Ein Steuerstand zum Wohlfühlen.

Verladen und verzurren, die Formalitäten erledigen und natürlich bezahlen. Alles war bestens vorbereitet und mit fast deutscher Gründlichkeit hergerichtet. Wir haben einen super Partner kennengelernt.

Abfahrt Grigny:
Freitag 17:30

Rückfahrt mit  einer kurzen Rast und mehreren Tankstopps. Wir haben  uns am Steuer abwechselt und sind durchgefahren.

Ankunft in Seewalchen
Samstag 8:00 müde aber GLÜCKLICH

Wir freuen uns über unseren neuen Bojenleger

Wolfgang und Ulf Hirschboeck
am 21.04.2012

RTEmagicC_0001.jpgRTEmagicC_0002.jpgRTEmagicC_0003.jpgRTEmagicC_0004.jpgRTEmagicC_0005.jpgRTEmagicC_01.jpg

Endlich zu Hause

Unser Präsident  freut sich über das neue SCK-Schiff und auch die
4.Generation Auterried ist sichtbar zufrieden