Skip to content

Soling EM Tag 6

Wieder nur ein Startversuch, leider ohne Erfolg. Diesmal war knapp nach der Luvtonne Schluss

soling_wm

Es hat uns die Sonne zwar verlassen, leider brachte das Schlechtwetter keinen Wind. Da es langsam eng wurde,  versuchte  Wettfahrtleiter Gert Schmiedleitner eine Leichtwind Wettfahrt bei  5-6 Knoten aus WNW zu starten. Die Boote erreichte ziemlich dicht auf die Luvtonne. Dann drehte der Wind total auf West und drei Schüsse beendeten den Wettkampf unter dem Buchberg. Der Wind frischte leider nicht, wie erhofft auf, und so wurden die Boote wieder zum Club geschleppt. Kurz keimte noch die Hoffnung auf Südwind auf, aber auch der zog sich wieder zurück. Der Attersee zeigt uns, für diese Jahreszeit ein ganz untypisches Gesicht. Schuld war angeblich Hurrikan „Irene“, er schickt eine Strömung, die trotz Sonnenschein die Entwicklung der Thermik verhinderte

Morgen gibt es um 7:00 einen sehr frühen Versuch, doch noch 5 Wettfahrten in die Wertung zu bekommen. VIEL GLÜCK!!!

Ein paar Fotos