Skip to content

SCK-Clubmeisterschaft 2011

25 Boote gingen zur SCK-Clubmeisterschaft 2011 auf`s Wasser

jugendmannschaft
Beste SCK-Jugendmannschaft

Clubmeisterschaft 2011 vom 13.08. -14.08.2011
Der Wetterbericht war für das Wochenende zuerst sehr gut, dann wieder nicht. Es wurde aber nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, und so konnte die Clubregatta bei ganz guten Bedingungen über die Bühne gebracht werden. Am Samstag gab nach einer kleinen Startverschiebung den Start zur ersten Wettfahrt bei noch leichtem Regen und Wind aus W-SW mit 3-1 Bft. Bei der ersten Wettfahrt ärgerte uns noch eine unangenehme Welle. Speziell die kleineren und leichten Boote wurden etwas durchgeschüttelt. Bei der zweiten Wettfahrt ließ der Wind dann nach, es konnte leider keine dritte mehr gestartet werden.

Am Abend trafen sich die Clubmitglieder zum Clubfest. Es war ein sehr schöner Abend mit einem fast vollem Mond über dem See. Der Clubwirt sorgt für das leibliche Wohl und die Damen des SCK verwöhnten uns mit guten Mehlspeisen.
Herzlichen Dank!!!

Am Sonntag drehte der Wind auf O-SO mit schwachen 1-2 Bft und Sonnenschein. Wettfahrtleiter Michael und Crew konnten noch zwei Wettfahrten in trockene Tücher bringen.

  • Clubmeister 2011 und Gewinner des Franz Wageneder Gedächtnis Pokals wurde trotz Trainingspause und Schmerzen  nach seine Wirbelsäülenoperation  unser Präsident, Carl Auterried mit Thomas Auterried und Martin Kendler auf dem Soling AUT 117.
  • Zweiter der Gesamtwertung wurden Hans Gebetsroither mit Richard Haslinger, auf dem Drachen AUT 187.
  • Auf dem dritten Platz der Drache AUT 165, mit Christoph Schindler, Thomas Kriziwanek und Bernd Preininger.
  • Beste Jugendmannschaft wurden: Leopold Johann Lang (10 Jahre), Paul Zeileis (13 Jahre) und Laurenz Lang (12 Jahre) auf dem Schulpiraten
  • Die h26 Jugendmannschaft AUT 61, Gundula Nothhaft (12 Jahre), Cornelia Nothhaft (11 Jahre) und Franziska Kreutzer (11 Jahre) unter der „Steuerberatung“ von Bernhard Kreutzer, belegten bei der h26 Sonderwertung den 2. Platz und zeigten, daß die h26 nicht nur ein Schiff für ältere Semester ist.
  • Den Sieg in der h26 Wertung holten sich wie erwartet unsere Gäste aus Deutschland, GER271, Josef und Maria Schwarz.

Herzlichen Dank an die Wettfahrtleitung Michael und Anton, an Babsi im Büro, an Martin für die schönen Fotos und für`s  Bojenlegen, an Jani für die Organisation im Vorfeld, und an Küche und Service.

Ergebnis: Gesamt
Ergebnis: SCK-Wertung
Ergebnis: Franz Wageneder Gedächtnispreis
Ergebnis: h26 Sonderwertung
Fotos Tag 1:  Martin Zeileis
Fotos Tag 2:  Martin Zeileis