Skip to content

Atterseewerkstätten-Cup 2011

21 junge Opti-Segler fanden am letzten Wochenende den Weg zum Atterseewerkstätten-Cup in den SCAtt

opti11

SCK-Sieg bei Atterseewerkstätten-Cup

21 junge Segler fanden am letzten Wochenende den Weg zum Atterseewerkstätten-Cup in den SCAtt, darunter auch unser SCK-Team, bestehend aus David Schuh, Jacob Mayr und Tobias Schuh.

Bei schönstem Wetter und herrlichem Rosenwind konnten am Samstag gleich vier Wettfahrten abgewickelt werden. Dabei setzte sich David Schuh, heuer unser erfolgreichster Opti-Crack, eindrucksvoll an die Spitze und machte mit den Plätzen 1-2-1-1 schon am ersten Tag der Veranstaltung alles klar. Auch Jacob Mayr konnte im ersten Drittel des Feldes gut mithalten und Tobias Schuh behauptete sich trotz eines Frühstarts in der 1.WF in der vorderen Hälfte des Feldes. Nachdem die jungen Segler am Abend Otto Urbaneks Klavierkünsten im SCK gelauscht hatten, konnten sie aufgrund der sehr christlichen Startzeit (12.00) trotzdem ausgeschlafen in die letzte Wettfahrt gehen.

  • David Schuh ersegelte nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder einen 2.Rang und konnte danach seinen ersten Sieg in einer Regattaserie gebührend feiern.
  • Es folgten Theresa Schiemer und Lorenz Pichler (beide UYCAs) auf den Plätzen. Jacob Mayr als Fünfter und Tobias Schuh als Zehnter komplettierten das auch mannschaftlich starke Ergebnis der SCK-Equipe!

Ergebnis