Skip to content

Seepferdchenregatta SP

54 Optikinder bei der Seepferdchenregatta für Optimisten-Jollen vom 18.-19.06.2011 beim SCK

opti9

Samstag erster Start, 11:00 Uhr 54 Optis folgten den Startschiff aufs Wasser. Bei Südwind mit 1-2 Bft konnten gleich  2 Wettfahrten gefahren werden. Danach gab es  für die Kinder zur Stärkung und zum Erholen eine Pause. Dann ging es nach einer Regenfront nochmal aufs Wasser und es wurde noch eine Wettfahrt in die Ergebnisliste eingetragen. Beim Segleressen waren die jungen Segler schon wieder aufgewärmt und guter Dinge.

Am Sonntag,  böiger Westwind mit 3-4 Bft. Kein Hindernis für Optimisten-Segler. Sie fuhren die vierte Wettfahrt und hatten so die Möglichkeit eines Streichers.

  • Den Sieg holte sich: AUT 1055 Herwig Bäumel / NCA
  • Auf dem zweiten Platz, punktegleich:  AUT 1132 Christoph Haan / YCP
  • Dritte und somit bestes Mädchen wurde : AUT 701 Hanna Steinthaler / KYCK.

 

Danke an Wettfahrtleiter Stefan Beurle und seine Crew, an Veranstaltungsleiterin Veronika Lang, an die Betreuer und an Küche und Service.

Ergebnis
Ergebnis Mädchen
Ergebnis Jügstenwertung