Skip to content

Herbstregatta 2010 FD-Tempest-h26

FD, Tempest und h26 trafen sich vom 11.09. – 12.09.2010
zur Herbstregatta im SCK

fd2

Foto: Michael Stüdl

FD, Tempest und h26 trafen sich vom 11.09. – 12.09.2010

Der Samstag war für die Segler noch eine harte Prüfung. Sonnenschein, aber leider kein Wind. Sie ließen sich aber die gute Laune nicht vermiesen, erholten sich auf der Clubterrasse  bei kühlen Getränken und gutem Essen, oder sie vertrieben sich die Zeit mit einem Spezialtraining.

Am Abend verwöhnte uns der Wirt mit einer Spezialität der Region, “ Knödelvariationen mit Sauerkraut“. Zum Dessert von mir gespendete Linzertorte. Der Sonntagmorgen begann mit einem reichhaltigen Frühstück mit regionalen Spezialitäten und Kuchen, Kaffee und allem was so dazugehört.

Draußen wolkenloser Himmel. Der Rosenwind sprang mit 1-3 Bft an und versprach einen schönen Regattatag. Wettfahrtleiter Stefan Beurle setzte einen für viele Segler neuen Kurs. Wir fuhren Inner Loop und Outer Loop. Bei drei Klassen eine super Kurssetzung. Die verschiedenen Klassen kommen sich kaum in die Quere und die nächste Wettfahrt kann sehr schnell  gestartet werden. Es konnten vier sehr schöne Wettfahrten gefahren werden.

Vielen Dank an Wettfahrtleiter Stefan und seine Crew für die hervorragende Wettfahrtleitung. Sie hatten durch den Kurs ja mehr Arbeit als bei herkömmlicher Kurssetzung. Danke an Küche und Service für die Rundumbetreuung.

Die ersten drei Plätze bei den FD gingen an:

  • 1 AUT 25 Jakob Holzinger / UYCTs /Paul Srienz / SC AMS
  • 2 AUT 20 Christoph Holzinger / UYCTs /Stefan Schmitz / OESV
  • 3 AUT 23 Martin Dominkus / UYCNs /Günter Grigar / YCM

Bei der Tempest an:

  • 1 GER 1088 Teddy Baehr / MRSV   / Andreas Greif / MRSVV
  • 2 AUT 1151 Manfred Schumi / KYCO  / Christian Rusitschka /
  • 3 GER 1149 Stefan Erlacher / WSC / Fanz Helminger / WSC

Und bei den h26 an:

  • 1 AUT 207 Robert Kreuzer / SCA / Heinz Großmayr / Günther Haringer. Robert Kreuzer gewinnt zum dritten Mal die Litzlberger Zuckerdose
  • 2 GER 271 Josef Schwarz / SYC 87  / Maria Schwarz / SYC 87
  • 3 AUT 211 Johann Göschlberger / SCA / Bernhard Göschlberger / SCA – OÖ Landesmeister, er wiederholt den Sieg vom Vorjahr.

Herzlichen Glückwunsch

Fotos.

Fotos Michael Stüdl