Skip to content

Clubmeisterschaft 2010

Der Clubmeister 2010 wurde am Samstag um 22.34 Uhr gekürt!
cr0005

Liebe Clubfreunde,
Leider hat der Oberbootsmann bei der Siegerehrung zur Clubmeisterschaft ein wesentliches Detail übersehen!
In unserer Definition kann ausschließlich ein Schiff werden dessen gesamte Besatzung dem SCK als Mitglieder zugehörig ist.
Diese Ehre wird verdienterweise im Jahr 2010 der Mannschaft Drachen AUT 165, Dr. Christoph Schindler, Bernd Preininger und Tom Krziwanek zu teil!

In einer ebenso kurzen wie stimmungsvollen Zeremonie konnte noch im Rahmen des Clubfestes an der Jugendbar der Irrtum aufgeklärt werden und der Pokal an die tatsächlichen Sieger weitergegeben werden.
Stephan Beurle erwies sich als wahrer Gentleman und großer Sportsmann. Er freut sich mit seiner Mannschaft über den Andreas Leitl Gedächtnispokal und den Gewinn der Clubmeisterschaft und freut sich zudem und von ganzem Herzen mit Clubfreund Christoph Schindler über dessen nun wiederholte Clubmeister würde.
Ich bitte mir das Versehen nachzusehen und darf als OBM stolz sein auf unsere Mitglieder, deren Ehrgeiz und deren Format!

In diesem Sinne mit den allerbesten Seglergrüßen,

Bernhard Kreutzer
Der Oberbootsmann

Wie schon 2009 bescherte uns der Wettergott bei der Clubregatta schönes Wetter und sehr gute Windverhältnisse.

Wind aus SO mit ca 5 – 13 Knoten.
Wettfahrtleiter Bernhard nutzte mit Erfahrung und Weitblick die Wettersituation und brachte gleich 4 Wettfahrten zustande.
Bei der ersten Wettfahrt war der Wind noch schwach, frischte dann aber immer mehr auf. Es gab für alle faire Bedingungen, die die guten Segler natürlich besser nutzten.
Beim anschließenden Clubfest gab es dann auch gleich die Siegerehrung:
Es war ein sehr schöner Abend mit angenehmen Temperaturen.

Christoph Schindler konnte mit neuer Crew,
Bernd Preininger, Thomas Krziwanek den Titel CLUBMEISTER
vom Vorjahr mit dem zweiten Gesamtrang  verteidigen.

Der Gesamtsieg und der ANDREAS LEITL GEDÄCHTNISPOKAL ging an  Stefan Beurle mit Familiencrew,  auf seiner Sonderklasse „Jugend“.
Der dritte Platz ging an h26 AUT200 Franz Peter Hengster, Reinhard Pohnitzer, Johann Lampersberger.

Der FRANZ WAGENEDER GEDÄCHTNISPOKAL ging an Felix Hasch, Nikolaus Holler und Oskar Hasch auf dem 4. Gesamtrang

Herzlichen Glückwunsch

Vielen Dank an  Bernhard Kreutzer und seine Helfer, die die Wettfahrten perfekt und flott durchzogen, so das nach der Regatta noch genügend Zeit zum Umziehen für das Clubfest blieb.
Danke auch für die geopferte Zeit, der eine oder andere aus der Wettfahrtleitung wäre wahrscheinlich sehr gerne bei der Regatta an den Start gegangen.