Skip to content

Herbstcup die Dritte

Leider ist es vorbei!

Herbstcup die Dritte: 12 Boote und wir waren dabei.

Wind: 2 Bf   Wassertemperatur 14°C   Luft zwischen 4 + 8 °C

Am 26.10.07  fand der dritte und leider letzte Teil vom Herbstcup beim YES-Ka statt.

Dieses Mal spielte der Wind von Anfang an mit. Es konnten drei sehr schöne Wettfahrten gesegelt werden. Ich möchte mich auf diesen Weg nochmals bei Christian und Christoph für die Idee und die Durchführung bedanken. Unser Dank gilt auch allen helfenden Händen.

Für die Wettfahrtleitung verantwortlich Fritz Urich. Er hat es mit viel Erfahrung und lokaler Wetterkenntnis immer wieder geschafft, dass trotz schwierigster  Windverhältnisse  sehr schöne Wettfahrten gefahren werden konnten.

Danke auch an seine Crew. Sie mussten doch Alle sehr lange bei Kälte ausharren.

Der größte Dank aber gehört Fritz, daß er uns nicht bei jedem Windstrich auslaufen ließ.So konnten wir die Gastfreundschaft im YES-Ka geniesen. Auch erfahrene Segler brauchen soziale Kontakte.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und kommen gerne wieder.

Zum Schluss das Ergebnis:

  • Sieger:   Sharpar Michael, Leitner Florian, Sharpar Elfriede / SCE  Shark 24
  • Zweiter: Renner  Herbert / SVW-YS, Strnad Jürgen SSVS    Pirat
  • Dritter:   Sasshofer Roland / SSCS mit Crew     Esse 850

Wir konnten unseren 6.Platz mit 2   4.und einem 8.Platz  verteidigen.

20 Boote sind in der Wertung. Einige haben leider vorzeitig das Handtuch geworfen.

Genaue Information unter www.herbstcup.com