Skip to content

Bericht Eisarsch

Wir waren dabei!!!!!

Ein fröhliches SCK-Team

ES WAR SPITZE!

Die SCK Mannschaft hat sich sehr gut geschlagen. Immerhin  5.Platz bei der Vereinswertung. Es waren ja Alle zum ersten Mal dabei

Bericht: Martin Zeileis

Am 1.Dezember fand sich eine leider um die Hälfte geschrumpfte SCK-Eisarschmannschaft zu einem äußerst lustigen (und nebenbei auch noch karitativen) Ereignis zu Wasser und zu Lande in Nußdorf am Attersee ein.

Das Wetter (Luft +8°C, Wasser 5,5°C) meinte es gnädig mit den 81 Teilnehmern. Bei drehenden und wechselnden Winden (leider nicht anders als im Sommer) wurde per Torstart ein ufernahes Dreieck gesegelt. Man sah, daß nicht das Gewicht alleine eine Rolle spielt, auch die Körpergröße (samt einigen Kleidungsschichten) macht die Wenden zum interessanten Manöver.

Hervorzuheben ist die tolle Leistung von Vroni Lang, die mit Länge des Kurses immer mehr aufkam und schließlich den 28. Gesamtrang (Podestplatz als Dritte der Damenwertung !!!) belegte. Zusammen mit „Legionär “ Harald Schuh (21. Platz) war Vroni hauptverantwortlich für den 5. Platz der Klubwertung (immerhin 10 Mannschaften in der Wertung).

Die anderen Teilnehmer (Eva Hirschböck, Bernhard Kreutzer und Martin Zeileis) rundeten das Ergebnis ab und liefen erst am Land im Festzelt (wo dann die gesamte gemeldete SCK-Mannschaft plötzlich anwesend war) zur gewohnten Form auf …

Obwohl Willi Lang  (er war nicht restlos mit der SCK-Leistung zufrieden) das erste (Straf)training zur Vorbereitung auf den Eisarsch 2008 für den 2. Jänner ansetzte, freue ich mich schon aufs nächste Jahr!

Ich wünsche allen Lesen der SCK-Homepage Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr und mir für 2008 eine noch schlagkräftigere SCK-Eisarschmannschaft.

Die Details zu dieser perfekt von Michael Gilhofer organisierten Veranstaltung findet man unter www.eisarsch.at

Ich bin sicher auch nächstes Mal wieder dabei

Liebe Grüße Martin

Martin Zeileis  Platz 31 , Bernhard Kreutzer Platz 36, kann man auch nicht meckern.

Den Worten von Martin entnehme ich, das es ihm genau so gut gefallen hat wie mir. Mein 73. Platz hat zum Ergebnis leider nicht so viel beigetragen. Aber für die erste  Regatta ohne Steuermann, und zum ersten Mal auf einem Opti. Ich bin zufrieden. Wollte ins Ziel kommen und  nicht Letzte werden. Über meinen Start wir mein angetrauter Servicemann Wolfgang noch so manchen Sommer-u.Winterabend berichten. Er hat gelitten, der Arme. Der Opti  tut nicht immer was sein Steuermann/frau) will, und manchmal macht der Opti Alles super aber der Steuermann/frau weiß auch nicht warum. Bin seit gestern um eine Erfahrung reicher. 2008 bin ich wieder dabei. Ich hoffe sehr dass dann noch ein paar Optimisten mehr von uns mitmachen. Es lohnt sich – es ist ein  riesen Spaß und außerdem für einen guten Zweck.

Vielen Dank an die Tapferen 4 +(meinereins=5) von 10. Wo waren die 5 ???