Springe zum Inhalt

Tempest und O-Jollenregatta am 5. + 6.07.08

Am Wochenende vom 05.07. – 06.07.2008 wurde die O – Jollen Regatta, sowie die Tempest Sommerregatta, im SCK ausgetragen.

Es war eine kleine, aber äußerst erfolgreiche Veranstaltung mit 14 Teilnehmern aus Österreich, Deutschland und den Niederlanden bei den O-Jollen und 9 Teilnehmern bei der Tempest.

Am Samstag konnten bei Windstärke 3 und unter der Leitung von Florian Linko  bereits 3 Wettfahrten absolviert werden.

Bei strahlendem Sonnenschein fand der Tag einen gemütlichen Ausklang durch das wohlverdiente Segleressen.

Am Sonntag konzentrierte man sich mit neuem Elan auf Wettfahrt vier und fünf, wo letztendlich sich folgende Teilnehmer die ersten drei Plätze sicherten.

O-Jolle: 1. Thomas Ludwig (YCZ), 2. Klaus Müller (GER), und Platz 3 ging an Herbert Böhm (VÖYWS).

Tempest: 1. Christian Spranger/Christian Rusitschka (GER), 2. Stefan Erlacher/Christian Wöhrer (GER), und das 3. deutsche Team Gustl Trimpl/Bärli Trimpl.

Wir, vom Segelclub Kammersee gratulieren den Siegern, und bedanken uns für die Teilnahme an dieser Regatta!

Siehe: http://www.tempest.at/tempest/aktuelles/artikel/sommerregatta.asp

Bericht: Petra Brandmaier