Skip to content

Die Soling EM 2011 ist wieder im SCK

Ein schöner Segelevent im SCK. Ein super Erfolg für Carl und Thomas Auteried


Viele Solings am Attersee

Ein schöner Blick in die Zukunft

Um sowohl sportlich wie auch infrastrukturmäßig neue Akzente zu setzen, haben wir uns anlässlich der Soling WM 08 in Italien um die Austragung der EM 2011 beworben.

Nachdem wir schriftlich alle Unterlagen fertig gestellt hatten, wurden wir von der ISA kurzfristig aufgefordert, eine Dokumentation über den See und unseren Club in Form einer DVD zu erstellen. Diese wurde in Teamarbeit von C. Auteried und T. Auteried in Sonntags- und Nachtarbeit incl. Interviews und Übersetzung in Englisch erstellt und zur WM mitgenommen.

Erfreulich für mich war, dass nicht nur die Präsentation als sehr gelungen bezeichnet, sondern auch der internationale gute Ruf unseres Clubs herausgestrichen wurde.

Der gute Eindruck des SCK besteht nicht nur im Bereich der sportlichen Durchführung und Abwicklung von Regatten, sondern auch in dem von uns dargebotenen und persönlich gestalteten gesellschaftlichen Veranstaltungen. Alles zusammen hat dazu beigetragen, dass wir mit der Ausrichtung eines weiteren sportlichen Großevents beauftragt wurden.

In diesem Zusammenhang vielen Dank für die Mithilfe aller, die dazu beigetragen haben, dass der Club einen derartigen Ruf genießt.

C.Auteried  21.10.08