Skip to content

Allianz Traunseewoche 2009

Erfolgreiche Allianz Traunseewoche 2009 für SCK Segler!


Fotos von Wilfried Fischer-Ortner und Sepp Reichermeier SCAund Soling.at

Bei schwierigen Wind- und Wetterverhältnissen ging die Traunseewoche über die Bühne, oder besser gesagt über den  Traunsee.
Am ersten Tag gab es in  Altmünster für die Dyas, die h26 und die O-Jollen gute Windbedingungen und es konnten gleich drei Wettfahrten gefahren werden.

Dabei blieb es dann auch. Am Freitag wurde eine Wettfahrt gestartet, wegen Windmangel nach kurzen dümpeln abgeschossen, die zweite Wettfahrt wurde schon beim Auslaufen von einer herannahenden Gewitterfront verhindert. Am Samstag kam die Wiederholung, Start, und bei der zweiten Runde 3 Schüsse. So bleib es leider bei drei gewerteten Wettfahrten und ein paar Startübungen.

16 h26, 8 Dyas gingen an den Start
Der Sieg bei den h26 ging an Blue Race, AUT 184, von SCK Mitglied Michael Mitterdorfer, der seine Pinne an Florian Raudaschl übergab. Als zweiter Mann an der Vorschot Stefan Bayer. Wolfgang und Eva Hirschböck wurden 10.

Manfred und Ulrike Mokre belegten bei den Dyas den 5. Rang.

Die Solings gingen erst am 24.05.2009 an den Start. Konnten dann aber bei guten Windbedingungen 5 Wettfahrten durchziehen.
Der Sieg ging an Clubmitglied Peter Neumann / Heinz Stögmüller/Rudolf Hubauer.
Maximilian Hoyer/Anton Kossina
/Christoph Widhalm wurden Dritte und Christian Nothhaft/ Martin Zeileis/Patrick Wichmann belegten den 5. Gesamtrang.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Gesamtergebnisse:
www.traunseewoche.at/images/Ergebnisse/2009/soling.pdf
www.traunseewoche.at/images/Ergebnisse/2009/h26.pdf
www.traunseewoche.at/images/Ergebnisse/2009/dyas.pdf