Skip to content

2009 Grundlsee

Steirische Landesmeisterschaft in der Klasse Soling 3 abgeschlossene Wettfarhrten, 2-7 Bft.

Namhafte Teile der österreichischen Soling-Elite mit weiterer Unterstützung aus Deutschland (GER 308) und Ungarn (HUN 17) versammelten sich am Grundlsee, um mit der lokalen Flotte die zweite Schwerpunktregatta  der Saison in Angriff zu nehmen.

Wie sich schon am Weg zum Start herausstellen sollte, war neben dem sportlichen Wettkampf auch ein Kampf mit den Elementen am Plan von Aeolus, der zwar nicht mit Leib und Leben, doch aber mit erheblichen Materialverlusten bezahlt werden musste. Eine, denkwürdiger Regattatag, so hört man es von verschiedenen Teilnehmern.

12 Meldungen, 11, Startwillige, 9 Schiffe mit zumindest einer abgeschlossenen Wettfahrt, 5 Schiffe, die alle drei Wettfahrten überstanden und abgeschlossen haben. Da braucht es keine Worte um zu erkennen, dass am Samstag den 13.6.2009 keine einfachen Verhältnisse am Grundlsee herrschten.
Wieder hat AUT 122 Neumann/Hubauer/Rager/ SCK, mit der konstantesten Leistung aufzeigen können und geht mit dem 2. Sieg in Folge und nur 5 Punkten nach Hause.
Bericht Soling.at

Ergebnis und Detailbericht unter: www.soling.at

Herzlichen Glückwunsch!!!