Skip to content

ÖSTM, Denzelcup und Masters World Championships im Soling

Carl Auteried, Martin Kendler, Udo Moser, zum 8. Mal in Folge Staatsmeister

Unsere Staatsmeister 2009
Sie befinden sich hier >> SCK
Wetter » 6.1 °C » Wind aus S mit 5.2 Kn

ÖSTM, Denzelcup und Masters World Championships im Soling

Carl Auteried, Martin Kendler, Udo Moser, zum 8. Mal in Folge Staatsmeister.

Unsere Staatsmeister 2009

Vom 16.07. – 19.07.09 trafen sich 20 Solings am Wolfgansee. Sie wurden von extrem schwierigen Verhältnissen empfangen.

Teilweise frieren, dann wieder schwitzen, mal wenig Wind dann wieder viel.
Starkregen, tropische Temperaturen von 30°C, Temperatursturz auf 8°C und Schneefall auf 1400m. Von gerade noch segelbaren Leichtwind bis 5 Bft.
Bei diesen Bedingungen wurden 8 Wettfahrten gesegelt und verlangten den Mannschaften seglerisches Können und körperliche Fittness ab.

Carl Auteried, Martin Kendler und Udo Moser ersegelten zum 8. Mal in Folge den Staatsmeistertitel.
Da aus beruflichen Gründen kaum trainiert werden konnte, mußten die ersten beiden Wettfahrten  als Training genutzt werden. Dann ging es Aufwärts. Mit drei ersten Plätzen gelang es  zur Spitze aufzuschließen. Sie erreichten die Plätzen 6,4,1,2,1,2,1,4.

AUT122 Peter Neumann/ Rudolf Hubauer / Rudi Rager erreichten den 8. Gesamtrang und wurden zweitbestes Österr. Boot.
AUT121 Christian Nothaft / Martin Zeileis / Patrick Wichmann wurden 9. und drittbeste Östereicher.

Mit den Plätzen 1 ,2 ,3 in der Staatsmeisterschaft wurde der SCK seinem Ruf als Soling- Hochburg gerecht.

WIR GRATULIEREN GANZ HERZLICH!!!

Georg Wossala war bei dieser ÖSTM nicht zu schlagen.

Herzlichen Glückwünsch!!!

Vielen Dank an den Uyc- Wolfgangsee, die Wettfahrtleitung mit Crew und die
Mannschaften an Land für die perfekte Veranstaltung.

Ergebnis unter: www.soling.com/results/ShowResults.asp?ID=537 und www.soling.com/results/ShowResults.asp?ID=536