Skip to content

SCK CLUBMEISTERSCHAFT 2009

Kaiserwetter für 25 Boote bei der Clubregatta am 15.08.2009

Am Samstag den 15. August fand im SCK die Clubmeisterschaft 2009 statt.

Sonnenschein und Wind aus SSO mit 1-3 Bft brachte den Teilnehmern einen super Segeltag. Fast pünktlich wurde die erste Wettfahrt gestartet. Wettfahrtleitung Nicole Rumpler und Crew machten einen super Job und brachten vier Wettfahrten durch ( so blieb der Sonntag zum Ausschlafen vom Clubfest).

Während viele der Erwachsenen Clubmitglieder aus den verschiedensten Gründen nicht an den Start gingen schlugen sich unsere jugendlichen Teilnehmer tapfer.

Mattijs Holler 10 Jahre auf Zoom, auf dem 11. Platz.
Marie Lovrek auf Pirat als 12. und Hermann Beurle / Michael Kaisergruber auf FD erreichten Platz 14. Sie fuhren alle vier Wettfahrten zu Ende und ließen manchen erfahrenen Regattasegler hinter sich.

Wir sind stolz auf unsere Jugend.

Im Rahmen des Clubfestes fand am Abend die Siegereherung statt. Carl Auteried überreichte mit gewohntem Elan und Witz die Preise.

Clubmeister wurde Christoph Schindler/Markus Gnan/Veronika Lang auf Drachen Aut 165
Zweiter und somit Gewinner des Franz Wageneder Gedächtnispreises wurden Otto Urban / Felix Hasch / Nicki Wienerroither auf Soling AUT 107
Den dritten Platz erreichten Wolfgang und Eva Hirschböck auf h26 AUT 3.

Herzliche Gratulation an  Sieger und Teilnehmer.

Alle Anwesenden haben bei diesen herrlichen Bedingeungen gewonnen.