Skip to content

40 Jahre Segelclub Kammersee – 400 Jahre Clubhaus

Clubfest 2009 – 40 Jahre Segelclub Kammersee und 400 Jahre Clubhaus. Ein Grund zum Feiern!

 

Ein schöner Tag und ein noch schönerer Abend.

Petrus meinte es an diesem Tag gut mit dem SCK. Bei der Feier zum 40 jährigen bestehen des Segelclub Kammersee und 400 Jahre Clubhaus am 15.08.2009 im Rahmen der Clubregatta waren zahlreiche Ehrengäste und Clubmitglieder anwesend.

Carl Auteried berichtete über die Entstehung des Clubs durch die Initiative seines Vater und erinnerte uns in seiner Rede an den hohen Stellenwert des österreichischen Segelsports bei internationalen Veranstaltungen,( wie zum Beispiel den olympischen Spielen) der leider in den Medien nie die richtige Beachtung findet.

Hausherrin Dr. Bärbl Eppler hielt eine kurze launige Rede  zur wechselvollen Geschichte des Clubhauses und überreichte als Gastgeschenk das Modell eines historischen Sportsegelbootes an Präsident Carl Auteried.

Zu den zahlreichen Gratulanten gehörten unter anderen:
ASVÖ Finanzreferent Herbert Offenberger. Er gratulierte dem Club zur bisherigen Arbeit und sagte weitere Unterstützung zu.
OÖSV Präsident Dr.Harald Geck betonte den hohen Stellenwert des SCK im österreichischen Segelverband.
In Vertretung von Landeshauptmann Dr. Pühringer übergab Hr. Mag.Schiefermaier ein gut gefülltes Kuvert an Carl Auteried. Es enthielt die versprochene Beihilfe vom Land Oberösterreich zur Stegerneuerung.

Wir bedanken uns bei den vielen Ehrengästen für Ihr Kommen und die guten Wünsche.

Für Schwung und gute Musik sorgte  eine Zweimann-Band. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Clubwirte und Crew mit gewohnt guter
Qualität und Umsicht.

Im Rahmen des Clubfesten fand auch die Siegerehrung der Optikinder und der Clubregatta statt.

Ein wunderschöner Sternenhimmel umrahmte das schöne Fest. Es wird allen in sehr guter Erinnerung bleiben.