Skip to content

Eisarsch 2009

An 5.12.2009 um 12:12:12 – Die SCK Mannsschaft schlug sich trotz wenig Wind tapfer

Der Wettergott kannte auch mit den Eisarschseglern kein Erbarmen. Es ging ohne „Eisarsch“, aber wo war der Wind? Bei kaum Wind (0 – 0,5 Bft) gingen knapp 100 Optis am 5.12.2009 um 12:12:12  an den Start.

Es war sehr mühsam und mehr ein treiben als segeln. Es kam aber wieder klar heraus, daß die guten Segler, die in ihren Klassen die Nase vorne haben, auch bei diesen Verhältnissen vorne liegen. Sie wissen es einfach und beherrschen auch das mehr oder wenige unauffällig Wriggen. Als erster Opti ging Günther Wendl, dicht gefolgt von Martin Mayrhofer beide SCATT über die Ziellinie.

Für den SCK konnte Björn Gilhofer, Startnummer 46,  die Gewichtsklasse für ganze Männer (über 100 kg) für sich entscheiden. In der Gesamtwertung landete er auf dem 23. Platz

Oskar Hasch Nr.39 wurde in der Gewichtsklasse bis 70 kg vierter, gesamt Neunter

Veronika Lang  Startnummer23, zehnte, gesamt 30.

Thomas Kriziwanek landete im Mittelfeld.

Der Rest der Mannsschaft landete leider im abgeschlagenen Feld. Aber wie sagte Oberbootsmann Bernhard so richtig:“ ob 20. oder 100. ist nicht so wichtig“.  „DABEI SEIN IST ALLES“

Bei der Clubwertung sind wir leider um einen Platz gegenüber dem Vorjahr zurückgefallen. Die SCK Mannschaft (es werden immer die drei besten Segler gewertet) erreichte heuer den 5. Platz.

Bei der Tompola im Rahmen der Siegerehrung beteiligen sich die SCK-Segler sehr eifrig. Der Reinerlös geht zur Gänze an das Kinderschutzzentrum Wigwam.

Wir gratulieren allen Teilnehmern  und bedanken uns ganz herzlich für ihre Opferbereitschaft.

Gesamtergebnis unter: wwweisarsch.­at