Skip to content

Jahresrückblick 2009

Eisarsch2009 von Karina Kriziwanek

Es gab viele Veranstaltungen:
Regatten von Yardstick, über Schwerpunkt bis hin zu den Olympics. Auch in diesem Jahr waren  die Regattasegler des SCK sehr erfolgreich unterwegs. Auch wenn es leider nur eine Handvoll davon gibt.

Allen voran die Solings :

Carl Auteried, er erreicht mit seiner Mannschaft zum 8.Mal den Staatsmeistertitel,
wurde 2. bei den Austrian Championship / UycWg,
belegte beim Omega Cup am Chiemsee den 2. Gesamtrang, und
wurde mit 4 ersten Plätzen Sieger bei der Zipfertophy im Uyca´s.
Er ist natürlich Erster in der  Bestenliste 2009.

OÖ Landesmeister und Sieger bei der Traunseewoche, Peter Neumann mit Crew,
2. bei den IÖSTM  und 2. in der Bestenliste
4. bei der Zipfertrophy.

Alexander Hasch /Bernhard Kreutzer / Michael Felzmann  erreichten bei der Zipfertrophy den guten 3. Gesamtrang.
Peter Neumann 4., Otto Urbanek 8. und Christian Nothhaft 9.
5 SCK Solings unter den ersten  Zehn von 19 gewerteten Booten.
Ein toller Erfolg!!!!

Christian Nothhaft wurde mit seiner Mannschaft bei der IÖSTM 3.
In der Bestenliste belegt er den  4. Rang.

Clubmeister wurde Christopf Schindler mit Veronika Lang und Markus Gnan an der Vorschot ( Drachen ) , gefolgt von Otto Urbanek, Felix Hasch, und Niki Wienerroither (Soling ) und Wolfgang und Eva Hirschböck  ( h26 )

Franz Peter Hengster / Rudolf Rager /Johann Lampersberger entschieden beim Austro Rent die h26 Wertung für sich.

Lucanus Polagnoli belegte mit Skipper Dave Hart bei den australischen Tornadomeisterschaften den 4. Rang.

Michael Felzmann wurde in der Drachenbestenliste 4. und 4. beim Entenpokal
Manfred Mokre bei den Dias 3. und
Wolfgang Hirschböck wurde erster und Franz Peter Hengster  dritter der ersten (heuer noch  internen)  h26 Bestenliste.

Herzlichen Glückwunsch allen Seglern und ihren Mannschaften

Sollte ich Erfolge beim recherchieren übersehen haben, bitte eine kurze Nachricht.

Die vom SCK veranstalteten Regatten waren auch sehr erfolgreich. Unsere Gäste haben sich  wohl gefühlt und freuen sich auf die Regatten 2010. Über die positiven Rückmeldungen der Regattateilnehmer  freue ich mich immer besonders, und davon gibt es viele.  Danke an die Crew in Küche und Service und an die Helfer am Wasser und am Land.

Die IÖSTM aller olympischen Klassen, davon Ynglings, 470er und Finn Dinghy im SCK, wurden nach ein paar Anfangsschwierigkeiten gut über die Bühne gebracht. Es hat allen gut gefallen.

Bei der Eisarsch 2009, 10 gemeldete SCK Optimisten, leider zwei krankheitsbedingte Ausfälle, deshalb, und wegen zu wenig Wind das Ergebnis nicht ganz nach Wusch. Wir freuen uns auf 2010 und werden dann wieder unser Bestes geben.