Skip to content

Melges24 Spring Cup 2010

11 Boote, warteten bei schönstem Wetter am Samstag auf Wind. Leider sehr lange vergebens. Als sich der versprochene Nordostwind doch noch durchsetzte, konnten die Boote  sehr  spät noch auslaufen,  um die Brise Wind zu nutzen.

Wegen drohendem Gewittersturm musste auf dringenden Polizeibefehl 6 Minuten vor dem Ziel leider abgebrochen werden.

Nach anfänglichem Startmissverständnis erledigten Wettfahrtleiter Christian Holler und sein Profi-Team Martin Zeileis und Veronika Lang souverän ihre Arbeit. Leider ohne Ergebnis. Es hieß also auf Sonntag hoffen und bei Regen den Grillabend genießen.

Am Sonntag konnten bei bedeckten Himmel und leichtem Nordost Wind vier Wettfahrten gefahren werden.

Alles ausgenutzt was drin war. Professionelle Wettfahrtleitung, vielen Dank.

Zufriedenheit bei den Melges24 Seglern, die heuer noch kein rechtes Windglück hatten. Zufriedenheit und mehr auch mit der aufmerksamen Gastro Versorgung an beiden Tagen.

Nächstes Jahr hoffen wir wieder auf mehr Boote.

Es landeten würdige Mannschaften auf den Rängen.

1 AUT 794 Sylvia Vogl SVW-YS
Stephan Schurich / Michael Ahlborn SCK / Philipp Zingerle YKA / Veronika Seyss

2 ITA 643 Helmut Gottwald
Stefan Gottwald KYCK / Christian Egger KYCK / Manfred Ferch KYCK

3 CZE 739 Ladislav Smutny
Thomas Karas Net Development / Jan Hykrda Net Development / Jana Skotnicova Net Development

Bei strömendem Regen trafen sich die Segler zur Siegerehrung im Clublokal!

Der Sieg ging an  ein SCK Mitglied, auch wenn Sylvia dieses Mal für ihren zweiten Club Weyregg gestartet ist.

Wir freuen uns mit ihr und gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich.

Oberbootsmann Bernhard