Skip to content

Seepferdchen Regatta 2015

20 Optimisten trafen sich zur Seepferdchen Regatta zu Gast beim SCK

seepferdchenbea-81

 

Samstag: Erster Start 13:00 Uhr, kein Wind und Startverschiebung.
Geduld war gefragt, dann kam doch etwas Wind aus SSW- WNW. Bei sehr schwierigen Bedingungen konnte eine Wettfahrt gefahren werden. Beim Start zur zweiten Wettfahrt sah es noch relativ gut aus. Doch kurz vor der Luvtonne war leider Schluss. Die Verhältnisse waren einfach nicht mehr fair. Wettfahrtleiter Georg Bauer setzte N über A.
Die Kids konnten in den Hafen, nicht alle waren froh darüben.
Bei gutem Essen hob sich die Stimmung wieder.
Sonntag: das gleiche Bild, kein Wind. Mit etwas Verspätung setzte sich dann doch ein SW – NW Wind durch und Wettfahrtleiter Stephan Beurle konnte 2 Wettfahrten starten und ins Ziel bringen.
Die Favoriten konnten sich auch bei diesen Verhältnissen durchsetzen.
Der Sieg ging mit drei ersten Plätzen an,
AUT1199, Jaob Mayr.
Auf dem zweiten Platz, mit drei zweiten Plätzen,
AUT1217, Leopold Lang. Beide SCK.
Dritter wurde AUT1174, Lukas Kammerer, SYC.
Den Sieg bei den Mädchen holte sich AUT1247, Hannah Neumüller, SCatt, auf dem 4. Gesamtrang,vor
AUT195, Johanna Böckl, UYCWg, gesamt 5. Sie holte sich damit auch den Sieg in der Jüngstenwertung, und
AUT1257, Viktoria Krziwanek, SCK, gesamt 6.

 Fotos Galerie

Ergebnis Mädchen:
Ergebnis Jüngstenwertung:

Schreibe einen Kommentar