Skip to content

Staatsmeisterschaften 2015 – Soling – Uyca`s

Florian Felzmann mit seinem Team (Michael Felzmann und Margund Schuh) wird Staats- und Landesmeister in der Soling-Klasse 2015.
flofesoling


Die Soling-Elite traf sich am Wochenende am Attersee bei der Zipfer-Trophy im UYCAs. Die Besonderheit bei dieser Wettfahrtserie war, dass 2 Nationen (Österreich und Ungarn) die Staatsmeisterschaft aussegelten und somit auch der amtierenden Weltmeister Farkas Litkey aus Ungarn angereist war. Insgesamt waren 5 Nationen am Start und bis auf die Teams aus Übersee (CAN; BRA und USA) war es eine Wiederauflage der diesjährigen WM.

Der österreichische Staatsmeistertitel entschied klar für sich die Mannschaft Florian Felzmann / Michael Felzmann / Margund Schuh. Den Vizemeistertitel errang das Team Harald Schuh, mit unserem SCK-Präsidenten Stephan Beurle und David Schuh an der Vorschott. Die Bronzemedaille gewann SCK-Mitglied Peter Neumann / Rudi Hubauer (UYCAs) / Rudi Rager. Ebenfalls erfreulich aus SCK-Sicht ist das Abschneiden von Martin Zeileis mit einem 4-ten Rang in der Gesamtwertung. Gratulation an Burschi Haist (GER 308) er war der beste Teilnehmer aus Deutschland.

Die Ungarische Meisterschaft gewann der amtierende Weltmeister Farkas Litkey mit seiner bewährten Crew Karoly Vezer und Csaban Weinhart. Vizemeister wurde HUN 1 mit Sandor Varjas / Gabor Meretei / Laszlo Kovacsi. Die Bronzemedaille errang die bekannte Soling-Größe György Wossala mit seiner Mannschaft Peter Nemeth und Kristof Joo.

Den Gesamtsieg der Zifer-Trophy ging an das Ukrainische Team UKR 1. Das Team um den in der Solingszene bekannten mehrmaligen Olympiateilnehmer Sergiy Pichugin war an diesem Wochenende die beste Mannschaft.

Ergebnis

Markus Gnan, am 24.08.2015

Schreibe einen Kommentar