Skip to content

JAHRESRÜCKBLICK 2015

soling20151-4
Soling

Es war ein sehr schöner Sommer mit viel Sonne.
Der Wind war von stark bis kaum spürbar. Für Regattasegler manchmal eine Herausforderung.
243 Boote meldeten mit 507 Seglern für 14 Regatten. Davon konnten nur 2 wegen zu wenig Wind nicht gefahren werden.
Alle anderen wurden durchgeführt.
23 Helfer leisteten an mehr als 30 Regattatagen hervorragende Arbeit. Vielen Dank, ohne sie wäre die reibungslose Durchführung der Regatten nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank an Wettfahrtleiter und Jurymitglieder.

Ein paar Bilder als Erinnerung.

P1010624
Clubmeisterschaft

 

DSC03066
FD

 

Entenpokal 2015 (6)
Drachen

 

DSC00397
Melges24

 

Erfolge 2015
Die Saison 2015 ist hinsichtlich der Teilnahme an Regatten und sportlicher Erfolge etwas
unterdurchschnittlich abgelaufen. Wie in den letzten Jahren waren die Optisegler Leopold
Lang und Jacob Mayr die Aushängeschilder des SCK.
Die etablierten Solingsegler und –mannschaften erzielten national und international beachtliche Ergebnisse. Regional wurden
von einigen Crews Klassen- und Yardstickregatten gesegelt.
Beim Atterseecup war der SCK dieses Jahr leider nicht so erfolgreich wie 2014, die Teilnahme von SCK Seglern war auch
hier bis auf unsere „White Sailer“ – Teilnehmer der Klasse „White Sails“ – eher dürftig.
WM und EM:
Soling WM/Castiglione 4.Platz Martin Zeileis
Soling EM/Berlin 5.Platz Martin Zeileis
Tornado EM/Lipno 5.Platz Georg Hirsch-Stronstorff
ÖSTM, ÖM, ÖKM, ÖJM:
49er FX Damen ÖSTM/Neusiedlersee 1.Platz Elsa Lovrek
Soling ÖSTM/UYCAs 2.Platz Stephan Beurle
3.PlatzDr. Peter Neumann, Rudi Rager
420er ÖJM/Neusiedlersee 3.Platz David Schuh
Sonderklasse ÖM UYCAs 3.Platz Stephan Beurle, Veronika Beurle
Drachen ÖSTM/UYCAs 5.Platz Björn Gilhofer
Deutsche Meisterschaft:
h26 3. Platz Wolfgang und Eva Hirschboeck

Soling 1.Platz Martin Zeileis
OÖLM:
Optimist OÖLM/UYCAs 1.Platz Jacob Mayr
Aquila OÖLM/SCK 2.Platz Monika und Christian Kimmeswenger

Danke an Alle, die bei Regatten den SCK sportlich vertreten haben.

Auf ein Neues 2016.
Wir wünschen uns viele Regattateilnehmer und den Teilnehmern viel Erfolg.
Einen guten Rutsch und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel
E.Hi. 27.12.2015

Schreibe einen Kommentar