Springe zum Inhalt

16.-17. April 2016 Nächstes Training für Optimist ASVÖ Attersail am SCK

Das Sichtungstraining am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg! Bericht und Bilder findet ihr hier: http://www.attersail.at/singleview.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=98&cHash=824f3261595282900e25289bcbf68a9d

Auf Grund der großen Nachfrage an Trainings wird es kommendes Wochenende wieder ein Training für die Optis im SCK geben.

  • Wann: 16./17. April Samstag um 10:00 Uhr segelfertig
  • Wo: SCK
  • Melden: sailing@weisang.at
  • Voraussetzungen: eigenes Boot, geeignete Segelbekleidung

Motorbootschein

Der SCK bietet auch heuer seinen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit Boote Mittendorfer die Möglichkeit, das amtliche, österreichische Schiffsführerpatent 10 m – Seen und Flüsse (Motorbootschein) zu vergünstigten Prüfungskosten abzulegen.

Vor allem unseren Nachwuchstrainern und -betreuern möchte ich diese Ausbildung sehr ans Herz legen!

Mehr Infos und die Termine findet ihr hier: http://sck.at/?p=9357

Mithilfe bei Veranstaltungen

Ich möchte euch auch heuer wieder zur Mithilfe bei Veranstaltungen einladen: Bitte beachtet, dass die Mithilfe an der Regattaorganisation Kostenersatz von € 40,- pro Tag honoriert wird!

Als „Kick-off“ optimal geeignet wäre der Helfertag 2016 am 20. Mai 2016 ab 13:00 im SCK: Erfahrene Wettfahrleiter und Regattahelfer zeigen und erklären alle Arbeiten und Tätigkeiten für die Durchführung von Regatten. Auch praktische Übungen auf dem Wasser z.B. Bojen legen etc. sind vorgesehen.

Im Anschluss können sich neue Regattahelfer in unsere Veranstaltungsliste eintragen, um den SCK bei seinen Veranstaltungen zu unterstützen. Die Eintragung in die Helferliste ist natürlich auch online möglich: http://sck.at/?page_id=7790 (Registrierung erforderlich)

Für Fragen stehe ich jederzeit gerne unter 0676/ 370 87 07 oder jugend@sck.at zur Verfügung.

Sollte ich jemanden zu Unrecht auf diesem Verteiler haben: Bitte um Entschuldigung und um eine kurze Info an mich, natürlich kann ich die jeweilige Adresse jederzeit gerne aus meinem Verteiler löschen.

Schöne Grüße,

Max

Share

Schreibe einen Kommentar