Skip to content

SCK Ansegeln und Atterseecup

2, zwar nasse, aber trotzdem schöne Wettfahrten konnten gefahren werden.

ansegeln2012

Bei Wind aus SW-NW mit Schwankungen von 9 – 40 Knoten. Von den 35 gemeldeten,  blieben 31 Boote und 93 Segler übrig und trotzten Wind und Wetter. Sie wurden mit zwei  Wettfahrten belohnt.

Bei der ersten Wettfahrt war der Wind in Stärke und Richtung stark wechselnt, bei der zweiten Wettfahrt musste die Bahn auf Grund einer Winddrehung verlegt werden. Wettfahrtleitung und Bojenleger erledigten die nötigen Arbeiten schnell und professionell, sodas die Segler auf den Neustart nich zu lange warten mussten.Der Wind war auch bei dieser Wettfahrt schwer berechenbar. Am Ende waren die guten Segler vorne. Wir freuen uns, dass alles gut über die Bühne gegengen ist es es keine größeren Schäden und keine Verletzten gab.Im Anschluss trafen sich alle etwas unterkühlt aber wohlauf bei einem guten Essen und zur Siegerehrung im Club.

  • Der Gesamtsieg ging an den 505 Martin Schmidt, Michael Mayrhofer WSCW
  • vor Christian Reiter First Class 8 SWK, Melanie Reiter,Barbara Höller,Klaus Brandt, Heinz Promberger, Yes-KA,
  • auf dem dritten Platz Günther Wendl, Uycas, Christian Wendl, Klaus Rebhan / SCATT auf der UFO22

Ergebnisse. Gesamt und Gruppen

Speed Trophy

Sportboot Trophy

Gruppe A

Gruppe B

White Sail Trophy

Gesamtergebnis

Danke für Euer Kommen.

Vielen Dank an Wettfahrleiter Florian Linko mit Helfer Anton Lagievka und Nils Groth, an die beiden Bojenleger Martin Zeileis und Bernhard Kreutzer, und nicht zuletzt an Jury- und Sicherungsbootbesatzung Georg Bauer. Sie wurden alle für uns nass. Dank an Küche und Service, sie haben uns wieder aufgewärmt.

Die Bojenlegercrew ist auch für die schönen Fotos verantwortlich,
herzlichen Dank.

Fotos