Skip to content

Hochwasserschaden im SCK: Frühzeitiges Saisonende droht aufgrund der schweren Schäden an der Steganlage – Updates folgen HIER

Die aktuelle Hochwassersituation hat leider auch den SCK schwerer als vermutet getroffen. Aufgrund des hohen Wasserpegel in Kombination mit kräftigem Wind über mehrere Tage ist ein Großteil der Steganlage gebrochen. Das genaue Ausmaß der Schäden lässt sich noch nicht exakt abschätzen. Nachdem sich der Kran und die elektrische Anlage dazu im überschwemmten Bereich der Plattform befindet und die Plattform auch nicht befahrbar ist, kann derzeit auch nicht im SCK gekrant werden! 

Der Vorstand beobachtet und evaluiert die Lage laufend und gibt HIER auf der Website laufende Updates und ggf. Handlungsanweisungen an die Liegeplatznutzer:innen.  

Leider erwarten wir in den kommenden Tagen teilweise kräftigen Wind und wenn überhaupt nur langsam sinkende Pegelstände auf Grund des Schmelzwassers aus den Bergen und des ebenfalls über die Ufer getretenen Mondsees der über den Attersee in die Ager mündet. Ein Betreten der Steganlage bleibt daher weiterhin untersagt! 

Der Vorstand rechnet damit, dass alle Liegeplätze nach Absinken des Pegels und Instandsetzung des Krans geräumt werden müssen da ein sicheres festmachen der Boote an der gebrochenen Steganlage nicht mehr gewährleistet ist. Wir informieren sobald es mehr Klarheit gibt! 

Hochwasser 2024 - 17-09-2024

Hochwasser 2024 - 17-09-2024 Hochwasser 2024 - 17-09-2024

Schreibe einen Kommentar