Aufgrund der anhaltenden Hochwassersituation und des nur 3-4 cm pro Tag sinkenden Wasserstandes ist eine Räumung der am stärksten beschädigten Steganlage im Bereich zwischen Kran und Flaggenmast notwendig.
Der Vorstand fordert alle Liegeplatznutzer:innen der Liegeplätze 1-33 am Hauptsteg auf ihre Boote nach Möglichkeit am Wochenende zu kranen und Vorkehrungen zu treffen um die Hänger/Trailer ins Clubgelände zu bringen. Alle jene die für das Einwintern Dienstleister in Anspruch nehmen ersuchen wir umgehend Kontakt mit diesen aufzunehmen! Alle anderen Liegeplatznutzer:innen können dieses Wochenende nicht Kranen!
WICHTIG: Da morgen am Samstag, 21. September von ca. 12:00 – 18:45 Uhr die Atterseestraße wegen eines Radrennens gesperrt ist, sind vor allem Trailer heute oder am Samstagvormittag in den Club zu bringen.
Die Steganlage ist nach wie vor unter Wasser gesetzt und die betreffenden Boote können nur mit dem SCK Ruderboot oder mit eigenen SUPs erreicht werden. Die Plattform darf ausnahmsweise mit dem Auto befahren werden, da der Tug-Truck im Wasser nicht einsatzfähig ist.
Vor dem Kranen ist der Mast eigenständig zu legen und das Boot für ein rasches Kranen vorzubereiten. Ein längeres Verweilen in der Kranbox ist nicht möglich. Es werden eigene Fender benötig, da die Polster in der Kranbox entfernt werden mussten.
Es besteht zudem die Möglichkeit nach Terminvereinbarung mit Franz Mittendorfer (Boote Mittendorfer) unter: (0664/3003324) einen Krantermin bei Boote Mittendofer zu vereinbaren. Der Vorstand klärt aktuell noch die Möglichkeit eines Schlepps mit der Wasserrettung bzw. SCK Motorbooten nach Kammer/Schörfling.
Wir ersuchen ALLE Mitglieder nach Möglichkeit beim Kranen, Mastlegen etc. zu helfen und gegenseitig zu unterstützen. Die Reihenfolge beim Kranen und ggf. Schleppen wird von Liegenschaftsreferent Werner Nöhmer koordiniert. Bitte um Kontaktaufnahme unter: 0664/4343111