Skip to content

Die ersten Regattaergebnisse der jungen Saison von den jungen Cracks!

Für „unsere“ 420er erfolgte der Start in die Saison 2007 mit einer Trainingswoche mit anschließender Regatta in Izola.

Am ersten Regattatag waren für Hermann Beurle und Nikki Wienerroither sehr gute, weil stärkere Windverhältnisse. Nach
einem Sieg in der ersten Wettfahrt, folgten drei zweite Plätze; dies ergab in der Zwischenwertung Platz 2 punktegleich mit Trippolt/Meister, die dankt der besseren Einzelplatzierungen die Führung übernahmen. Auch Flo Felzmann mit Martin Lux an der Vorschot fühlten sich bei viel Wind wohl und folgten nur mit knappen Abstand auf dem 3. Platz. Für die leichtgewichtigen Alexander Egger mit Maxi Wienerroither war zuviel Wind und es wurden 3 DNF „eingefahren“. Ähnlich erging es der neu formierten Mannschaft Krapfenbauer (UYCAs) und Lukas Ossinger (SCK) mit 2 DNF.

Am zweiten Wettfahrtstag konnten bei leichten Winden drei weitere Durchgänge gesegelt werden. Trippolt/Meister baute die Führung mit 2 ersten und einen neunten Platz aus. Beurle/Wienerroither blieben mit 5 Punkten Rückstand auf den Ersten und 5 Punkten Vorsprung auf die nach wie vor Drittplazierten Felzmann/Lux auf zweiter Position. Die ungarische Mädchenmannschaft Varadi/Varadi  war bei diesen Winden mit zwei 2. und einem 1. Platz eindeutig Tagessieger.

Nach einem Tag des Wartens, konnte am Ostersonntag noch eine Wettfahrt gesegelt werden. Trippolt/Meister wurden trotz eines 10. Platzes in der abschließenden Wettfahrt Gesamtsieger mit 2 Punkten Vorsprung auf Beurle/Wienerroither. Felzmann/Lux wurden punktegleich mit der drittplazierten ungarischen Mannschaft Vierte, mit 5 Punkten Rückstand auf den Sieger. Egger/Wienerroither seglten bei den Leichtwindwettfahrten auf die Plätze 8 – 12, somit konstant in der ersten Hälfte des 24 Teilnehmer starken Feldes. Krapfenbauer/Ossinger belegten den 19. Gesamtrang, mit einem 12. Einzelplatz als bestes Ergebnis in ihrer ersten 420er-Regatta.

In Summe ein erfreulicher Osterausflug unserer SCK-Mannschaften nach Izola, die Wohlbehalten nach Mitternacht wieder am Attersee ein trafen.

Herzlichen Dank auch an die Trainer/Betreuer des ASVÖ-Attersail Teams!

LG
Stephan