Skip to content

OÖ LANDESMEISTERSCHAFT SOLING KLASSE 2009

Hypo-Salzburg-Goldmünzencup 2009 Auteried Gedächtnispreis 2009 Intern. Österr. Schwerpunktregatta vom 4.07.09. bis 5.07.2009

Am Samstag den 4.07.2009 trafen sich 11 Solings zur OÖ.LM im SCK.

Unser Präsident konnte leider nicht teilnehmen und seinen Titel verteidigen. Der Grund war aber sehr erfreulich. Er ist am Freitag Großvater geworden und sein Sohn Thomas  stolzer Vater. So fehlte der Vorschoter. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen dem Baby, den jungen Eltern und den Großeltern alles Gute.

Regattabericht Peter Neumann – AUT122

Samstag 4.07.2009:
1.Wettfahrt: Bei leichtem und ungewöhnlichen Süd-Westwind war die Wettfahrt mit zwei up and downs regulär. AUT102, AUT136 und AUT122 haben sich vom restlichen Feld abgesetzt und in dieser Reihenfolge auch die Wettfahrt beendet. 2.Wettfahrt: Bei ähnlichen Bedingungen wurde das Feld bei der zweiten Kreuz durch Westdreher wieder eng zusammengeführt und der Zieldurchlauf war sehenswert. AUT102 hat bis zur letzten Tonne geführt, musste aber 100 m vor dem Ziel GER292 ziehen lassen. GER292 gewann diese Wettfahrt vor AUT102 und AUT122. 3.Wettfahrt: Die Wettfahrtleitung entschied sich für eine lange Wettfahrt mit drei up and downs. Der Wind drehte auf West und die Wettfahrt musste abgebrochen werden. Der zweite Start gelang und das Feld musste weiter mit drehenden Wind kämpfen. Die Wettfahrtleitung hat rechtzeitig eine Bahnverkürzung vorgenommen. Knapp vor dem Ziel schlief der Wind fast ein. Diesmal hatte AUT115 Die Windverhältnisse am besten gelesen und die Wettfahrt vor AUT119 und AUT136 beendet.

Sonntag 5.07.2009
Leider blieb es bei einem Auslaufversuch. Kein Wind und drohende Gewitter machten weitere Wettfahrten unmöglich. So blieb das Zwischenergebnis das Endergebnis.

Erster und Landesmeister wurde:
AUT122 / Peter Neumann SCK / Rudolf Hubauer Uycas / Rudi Rager SCK, vor
AUT102/Ludwig Beurle Uycas/Christian Fischer OESV/Ekkehart Steinhuber/OESV
und
AUT136 Johann Kalhs / Christian Kalhs und Tamara Kalhs, alle STYC

Herzlichen Glückwunsch:
Wir bedanken uns ganz herzlich bei  Wettfahrleitung und Crew für die weisen Entscheidungen.
Bei den Seglern für die Teilnahme.
Bei Isabella Socher für die schönen Fotos.
Bei Clubwirt und Mannschaft für die gute Bewirtung.